Ich glaub, so wie heute, haben wir beim *Agility* noch nie gelacht!
Ich hab heute mal aus dem Ganzen nen Spass-Pacours gebastelt, angeregt durch Sabines Einweihungsfeier auf ihrem Platz!
Erstmal mussten Hund UND Halter gemeinsam über die Hürden, und ich muss sagen, die Hunde haben dabei einwandfrei die bessere Figur gemacht!
Dann den Slalom, der war der Brüller!
An jeder Hürde stand ein Schälchen mit legga Wiener Würstchen am Boden!

Nur durch lenken und abblocken war dafür zu sorgen, dass nachher noch ALLE Schälchen voll sind!
Vom Obedience abgeguckt ne Box, in der der Hund ins Platz gelegt werden musste, HH musste sich entfernen und die pöhse Renate hat Hundilein mit Fleischwurst dazu animiert, die Box zu verlassen und HH durfte NUR per Körpersprache seinen Hund davon abhalten!
Als nächstes hab ich ne Gasse gebaut, aber trichterförmig: Vorne breiter und nach hinten weg immer enger werdend, natürlich wieder an jeder Stange ein Schälchen mit Wurst.
Erstmal in der Mitte durchlaufen, dann schön im Slalom um die Töpfchen rum, als Steigerung Hund ablegen, durch die Gasse abrufen, und dafür sorgen, dass der Hund unterwegs NIX mobst, und das *Hight-Light*: Hund ableinen, und gaaaaanz langsam mit ihm durch die Gasse!
Alek, *mein* Berger, kommt immer mit Herrchen UND Frauchen, wobei *Herr Alek* es sich immer auf nem Stühlchen bequem macht und seine Herzallerliebste schaffen lässt!
Beim Abrufen durch die Gasse meinte er, DAS sei doch einfach!
Herrchen durfte dann zeigen, WIE einfach das ist!

Ergebnis: Der Fleischwurstbestand war doch seeeeehr dezimiert!
Männer!
Wir hatten jede Menge Spass und die Hunde waren anschliessend alle platt, selbst Wirbelwind Alek war fix und alle!