Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Ausfallerscheinungen?
Verfasser Nachricht
AmStaffThony

Moin,

seit gestern nachmittag hat Thony Probleme beim Laufen....

Er belastet das linke Hinterbein nur schwach, hüpft manchmal sogar nur auf drei Beinen. Wenn er aufs Sofa will, bereitet ihm das Riesenschwierigkeiten.

Ich habe beide Pfoten genau angesehen, abgetastet - nichts. Er äussert keinerlei Schmerzen (Staff eben), frisst und ist sonst guter Dinge.

Zum TA komme ich frühestens heute abend - kann ich irgendwie erkennen, was ihm fehlt?

Zu Hilfe Panik

Lieben Gruss, Anja mit Thony

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
10.02.2012 07:31
Direktlink  Zitieren    Nach oben
moorteufel

Das Wetter geht (mir zumindest!) reichlich auf die Gräten.
Wenn er altersbedingt da schon so Problemchen haben sollte, könnte das momentan mehr zwacken.
Hast du auch mal die Krallen durch geguckt?
Otto hat sich am letzten Wochenende eine abgerissen/abgebrochen. Hat keiner mitbekommen, wobei das passiert ist - aber er belastet auch nicht richtig. Als dann auch noch Salz dran gekommen ist, wollte er kaum noch einen weiteren Schritt gehen. Das beißt dann richtig.
Vielleicht ist unten eine Kralle angerissen, was man so nicht direkt sieht?

Ich drück euch die Daumen für den Arztbesuch heut´Abend!

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie

10.02.2012 08:02
Birgit
Schnellmerkerin

Kann schon an der kälte liegen, ich weiß ja nicht ob er in den letzten Wintern auch mal Probleme mit den Knochen hatte.

Kann er sich vielleicht vertreten haben ??

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
10.02.2012 08:06
AmStaffThony

Kälte ist nicht gut, aber so war er noch nie....

Heute morgen kam er ins Wohnzimmer und sein Hinterteil war nass....ich habe dann schnell das Bett kontrolliert und siehe da - nass. Er konnte anscheinend den Urin nicht halten.

Wäsche läuft schon, ist ja auch kein Beinbruch - aber ich mache mir ernsthaft Sorgen! Mein Baby.

Krallen sind ok, jedenfalls habe ich nichts gesehen.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
10.02.2012 08:37
Birgit
Schnellmerkerin

Vielleicht ne Blasenentzündung Gruebel
Schwer zu sagen aber lass ihn einfach mal durchchecken beim TA

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
10.02.2012 09:22
AmStaffThony

So, nach einer neuen Fusskontrolle ist er an einer Kralle extrem schmerzhaft! Sogar angeknurrt hat mein Junge mich....

Dann werde ich mal meinen TA des Vertrauens kontaktieren und einen Termin für heute nachmittag machen....

10.02.2012 11:00
moorteufel

2 Baustellen!
Schiet.
Kannst du gleich eine Urin-Probe mitnehmen?
Ein sauber gespültes Marmelade-Glas reicht da.
In der Luft kommen keine Bakterien vor, die die Untersuchung stören.
Dann können die auch schnell nen Stick rein halten. Mehr wird ja meistens anfangs nicht gemacht, wenn nicht gravierend Probleme sind.
Die Kralle heilt bestimmt so wieder ab. Das tut nur tüchtig weh, besonders, wenn da auch noch Salz dran kommt.

Gute Besserung! Drueck

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie

10.02.2012 11:06
UliH.
Makro-Queen

(10.02.2012 08:02)moorteufel schrieb:  Das Wetter geht (mir zumindest!) reichlich auf die Gräten.

Ich drück euch die Daumen für den Arztbesuch heut´Abend!

Da schließ ich mich komplett mit an.
Und die Daumen sind mit gedrückt.

Liebe Grüße
Uli

Entweder man lebt, oder man ist kosequent
Erich Kästner
10.02.2012 11:26
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Elke
Samariter

Meine Daumen hast du, bzw. Thönchen auch! Daumendrueck

Bin mal gespannt was du uns heute abend berichtest.

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

10.02.2012 15:18
AmStaffThony

Wieder da Laughing

Urin ist oB, also eher ein "zu spät aufstehen". Ich schieb es mal auf den schmerzenden Fuss. Vielleicht hatte er so heftige Schmerzen, dass er nicht aufstehen mochte.....den Tag über ist er fein rausgegangen und hat draussen gepieselt.

Er hat eine Entzündung an der Kralle, deswegen das Humpeln! Nun hat er eine Spritze bekommen, eine Mischung von Schmerzmittel und Antibiotika. Zusätzlich haben wir noch eine rein pflanzliche Lotion bekommen, die antibiotisch und abschwellend wirkt.

Ich bin froh, dass wir bei TA eine relativ gute Diagnose bekommen haben! Meine Bedenken waren zum Glück unbegründet und ich denke, Fuss und Hund geht es bald wieder richtig gut Happy

Lieben Gruss, Anja und der Fusskranke Laughing

10.02.2012 21:34
Antwort schreiben