Jaja...Fetti kann bald sein eigenes Forum aufmachen
Aber für mich ist die Rasse englische Bulldogge in meinem direkten Umfeld neu und da tauchen dann ne Reihe von Dingen auf, die mir als Hundehalter so noch nicht untergekommen sind
Gut....das Bulldoggen faltig sind, dass ist mir klar und auch die Tatsache, dass man z.B. die Nasenfalte regelmäßig saubermachen muss, weil Spike einfach nicht drankommt.
Aber das die Zitzen nach innen gelagert sind, dass ist mir völlig neu und das hab ich auch noch nie gesehen oder gelesen.
Wie lauter kleine Löcher und da sammelt sich soviel Dreck drin, dass man die alle paar Wochen wie Pickel ausdrücken muss, um den ganzen Sch*** da raus zu holen.
Ist das nun typisch für Bulldoggen oder eine Anomalie bei Spike?
Man kennt ja den Spruch, dass Hunde immer so agil sind wie ihre Besitzer...aber haltet ihr es für möglich, dass Spike einfach nicht schneller laufen kann?
In der Zeit wo Büdi und ich einmal um den Block sind hat er i.d.R. nicht mal die Hälfte des Weges geschafft. Ok, inzwischen kann er etwas schneller...aber galoppieren kann er nur für ein paar Meter und dann verlässt ihn die Kraft.
So richtig traben kann er auch nicht...
Wie groß ist die Gefahr aufgrund der kurzen faltigen Schnauze, dass man den Hund einfach von der Atmung überanstrengt?