Momo benötigt ein neues, anderes Geschirr.
In den letzten Wochen fiel mir immer mal auf: Wenn ich längere Zeit (länger als eine Stunde) mit ihr angeleint lief, fing sie an, vorne unrund zu gehen. War sie offline, tauchte das Problem nicht auf. Vom Tasten her schien auch alles in Ordnung zu sein, nichts dick, nichts heiss. Ich denke, sie hat bei den Julius Geschirren ein Problem mit der Schnalle des Bauchgurts hinterm Vorderbein.
Daher probierte ich nun, sie einfach am Halsband zu führen und siehe da: Keine Humpelei. Aber...Momo schnuffelt viel und verheddert sich so, wenn sie am Halsband fest ist, dauernd in der Leine. Taps setzt sich zwar, während ich sie entfuckel immer brav daneben und keiner drängt, aber nervig ist es schon.
Gibt es für jemanden mit Momos Figur Vorschläge für andere Geschirre? Eines nach Maß nähen zu lassen, das seh ich immer kritisch. Ich weiss nicht, ob ich zum Abmessen so geeignet bin.
Werde am Wochenende auch mit ihr noch nach Meinerzhagen fahren zum Geschirre testen. Dumm ist nur, in der Kürze der Zeit sieht man ja nicht, wie es bei längeren Spaziergängen sitzt.