Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Bedrängen durch Schnüffeln am Hintern
Verfasser Nachricht
Engelchen
Moderator

Huhu zusammen,

Büdi und Spike müssen sich ja nun unweigerlich aneinander gewöhnen und miteinander leben...was im Großen und Ganzen eigentlich auch ganz gut funktioniert...aber eben nur eigentlich.

Spike scheint einen gesteigerten Sexualtrieb zu haben...weil er eben alle Hund beschnüffelt - ausschließlich am Hinterteil - und das so massiv, dass das fast schon mehr als Bedrängen ist.
Wenn man nicht aufpasst, dann versucht er auch flux mal aufzureiten und wenn sein Körper das nicht zulässt (Büdi ist ja nun was größer), dann juckelt er halt einfach in der Luft.

IdR ist Spike dabei so in seinem Element, dass er nichts hört und nichts sieht...wobei sein Grundgehorsam insgesamt zu wünschen übrig lässt...aber daran arbeiten wir nun.

Das Problem besteht darin, dass Büdi immer ganz panisch wird, wenn Spike versucht an ihr zu schnüffeln und dann versucht zu flüchten, weil wir es eben nicht immer sofort sehen und schon im Vorfeld abrechen können.
In ganz seltenen Fällen lässt sich Spike verbal auf seinen Platz schicken...meist ist es aber so, dass man ihn mit vollen Körpereinsatz schieben muss und der Jung hat ordentlich Kraft.
Er lernt aber nicht dazu...vorgestern haben wir das "Spiel" mit dem "auf dem Platz bleiben" ganze zwei Stunden gespielt.
Einen Kennel/Box kennt Spike nur sehr wenig...

Habt ihr vielleicht noch Tips wie ich/wir das Ganze angehen können, denn darauf zu warten, dass Büdi ihm mal die Meinung geigt..das hab ich inzwischen aufgegeben.
Nachts trennen wir die Beiden, damit alle schlafen können - uns natürlich eingeschlossen.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
14.10.2011 11:38
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
MomoTaps

Hm, hast Du vielleicht mal probiert ihn beim Aufreiten mit einer Wasserpistole zu beschießen?

Vielleicht ist ihm das so unangenehm, dass er es lässt?

LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps

Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.

Denkt an die Hummel

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
14.10.2011 11:50
Renate
Olgas Freundin

Gruebel Mhm, schwierig, wenn Spike so resistent ist und Büdi ihm nicht die Meinung sagt!

Fin *baggert* Shelly ja auch zeitweise recht massiv an, aber da reicht ein Kommentar von mir oder Wolfgang und es ist dann meist Ruhe.

Shelly hat ihm allerdings auch schon mal *die Meinung* gesagt, was wir auch zugelassen haben.

Gab es da nicht nen *Hausmittel*, womit man läufige Hündinnen einreiben soll, um sie *unattraktiv* machen soll und lästige Rüden abwimmelt? Gruebel

LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley

Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
14.10.2011 11:50
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Engelchen
Moderator

Nicole...das mit der Wasserpistole ist so ne Sache, weil wir ein 3 jähriges Kind hier haben, dass im Moment eh nur Quatsch im Kopf hat und außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Spike ne Wasserpistole wirklich beeindruckt.

Renate...da gibt es ne Menge Hausmittel...aber Spike macht das geschlechtsunabängig und Büdi ist ja nun auch schon seit 2009 kastriert.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

14.10.2011 11:58
Renate
Olgas Freundin

(14.10.2011 11:58)Engelchen schrieb:  Renate...da gibt es ne Menge Hausmittel...aber Spike macht das geschlechtsunabängig und Büdi ist ja nun auch schon seit 2009 kastriert.

DANN bleibt wirklich nur der *massive* Einsatz von euch.
Also nicht handgreiflich gegenüber dem Hund, sondern mit Körpersprache und Stimme auf ihn einwirken.

Wie reagiert Spike, wenn du ihn anknurrst?

14.10.2011 12:02
Sandra

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 12:05 von Sandra
(14.10.2011 11:50)Renate schrieb:  Gab es da nicht nen *Hausmittel*, womit man läufige Hündinnen einreiben soll, um sie *unattraktiv* machen soll und lästige Rüden abwimmelt? Gruebel

Ja, Chlorophyll Zwinker Gibts in Tablettenform, z. B. von Lunderland
und für Rüden gibts Mönchspfeffer (Globuli Agnus Castus D4 oder D5)
um den Sexualtrieb zu mindern.
Hab mich erst vor kurzem in die Thematik reingelesen... Heidis
nächste Läufigkeit kommt bestimmt... Pfeif

Edit: Mönchspfeffer kann auch problemlos bei kastrierten Rüden geben Zwinker

LG

Sandra mit Henry & Heidi

Ein Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann ;-)
14.10.2011 12:04
Renate
Olgas Freundin

(14.10.2011 12:04)Sandra schrieb:  Ja, Chlorophyll Zwinker Gibts in Tablettenform, z. B. von Lunderland
und für Rüden gibts Mönchspfeffer (Globuli Agnus Castus D4 oder D5)
um den Sexualtrieb zu mindern.
Hab mich erst vor kurzem in die Thematik reingelesen... Heidis
nächste Läufigkeit kommt bestimmt... Pfeif

Doh STIMMT! Laughing

Wobei mir grade einfällt: Der Dackel meines Vermieters legt(e) das gleiche Verhalten an den Tag und mein Tipp mit dem Mönchspfeffer war wohl goldrichtig.

Er beschnüffelt zwar Shelly immer noch, aber das ist nur ein kurzer *Begrüssungsakt* und dann is gut.

14.10.2011 12:07
Engelchen
Moderator

Ja...an Mönchspfeffer hatte ich kurzzeitig auch schon mal gedacht...war dann aber wieder der Meinung, dass das auch so in den Griff zu kriegen sein muss...was derzeit scheins nicht der Fall ist.

Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nicht gewillt Büdi mit Chlorophyll voll zu stopfen, denn es scheint nicht an ihrem Geruch zu liegen.
Wobei das auch stundenlang ohne Zwischenfälle gut geht...da liegen die Beiden nebeneinander und schnarchen vor sich hin.

Ich hab auch schon mal überlegt, ob - zumindest in Büdis Fall - es vielleicht auch ne Eifersuchtsgeschichte sein könnte. Büdi ist neu hier und bekommt dann im Moment auch oftmals noch mehr Beachtung als Spike, der ja nun schon ein paar Jahr da ist.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

14.10.2011 12:14
Schnecki
Queen-Mom

Ich denke auch, daß es sinnvoll wäre, wenn Spike dieses Bedrängen mit etwas unangenehmem verknüpfen würde. Da Büdi sich nicht wehrt, muss was anderes her. Mit einem kleinen Kind im Haus ist sowas allerdings nicht so einfach, da die Kleinen ja bekanntlich gerne alles nachmachen... Gruebel
Blöde Situation.

OT: Anknurren halte ich persönlich für Quatsch, da das Hunde untereinander machen. Wir sind keine Hunde und das wissen unsere Vierbeiner ganz genau. Aber das ist meine persönliche Meinung, mag ja sein, daß es in Einzelfällen funktioniert

LG Silke und Maja

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken
14.10.2011 12:15
Engelchen
Moderator

Oh...das mit dem Ankurren hatte ich überlesen. Hab ich noch nicht ausprobiert und werde ich auch nicht, weil ich das ähnlich sehe wie Silke.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

14.10.2011 12:21
Antwort schreiben