AmStaffThony
|
Mein alter Mann hört nicht mehr gut...wenn jemand reinkommt, reagiert er erst ganz spät und erschreckt sich regelrecht. Er fängt dann an zu bellen. Auch auf die Martinshörner reagiert er nur noch teilweise - sonst sein grösstes Vergnügen...
Seine Augen scheinen trüb zu werden....
Ich weiss, Tierarzt ist angesagt. Aber ich bin so depri deswegen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.
Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
|
|
| 14.10.2011 11:22 |
|
Renate
Olgas Freundin
|
 Ich drück dich mal!
Mein Senior Boomer ist auch fast komplett taub und das Sehvermögen hat rapide nachgelassen.
Aber die Hunde kommen recht schnell mit der veränderten Situation klar.
Hin und wieder kommt es auch mal zu Irrungen und Verwechslungen, aber auch die kann man meistern.
LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley
Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
|
|
| 14.10.2011 11:28 |
|
Engelchen
Moderator
|
Kann gut verstehen, dass du deswegen etwas depri bist *malindenArmnehm* ...weil einem in solchen Situationen dann bewusst wird, dass man eben keinen jungen Hund mehr an seiner Seite hat und so Funktionseinbußen auch bei einem Hund wohl ein Stückchen das Lebensglück beschränken.
Sicher kannst du vorsichtshalber einen TA draufschauen lassen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er dir was anderes sagt als dass dein Thönchen langsam alt wird.
LG
Ängie, Gismo und Cassidy
Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
|
|
| 14.10.2011 11:31 |
|
MomoTaps
|
Wir drücken Dich mal.
Ich würde nicht sagen, dass der Tierarzt angesagt ist. Das gehört zum Altern dazu. Es hat auch angenehme Seiten. Jonas, der Wauz von Schwiegermama, wollte nicht mehr das Haus abreissen, wenn es gewitterte. Und mit der Situation an sich hat er sich sehr schnell abgefunden.
LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel
Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
|
|
| 14.10.2011 11:52 |
|
AmStaffThony
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 15:45 von AmStaffThony
Ja, es gibt auch angenehme Seiten - er rast nicht mehr quer durchs Haus, wenn ein Martinshorn zu hören ist....
Blöd ist einfach, dass er nicht mehr so hört, wenn die Kinder z. B. in die Stube kommen und nicht gleich "Laut" geben, sondern einfach an ihm vorbei gehen. Dann fängt er an zu bellen, einfach weil er sich erschrocken hat.
Und ausserdem wird mir immer bewusster, dass ich ihn irgendwann nicht mehr habe. Wahrscheinlich ist es deswegen so ein trauriges Gefühl.
Vielleicht warte ich noch mit dem TA - scheint ja normal zu sein....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.
Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
|
|
| 14.10.2011 15:45 |
|
MomoTaps
|
(14.10.2011 15:45)AmStaffThony schrieb: Und ausserdem wird mir immer bewusster, dass ich ihn irgendwann nicht mehr habe. Wahrscheinlich ist es deswegen so ein trauriges Gefühl.
Sowas gibt uns aber auch die Chance, uns darauf vorzubereiten. Herkules hat Freitags noch wie ein irrer herumgetobt, war wie eh und je.
Montags mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ist es leichter, wenn man sich darauf vorbereiten kann? Wenn man weiss, der Hund hat das Alter erreicht? Ich weiss es nicht.
Ich drück Dich nochmal feste.
LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel
Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
|
|
| 14.10.2011 16:14 |
|
Renate
Olgas Freundin
|
(14.10.2011 16:14)MomoTaps schrieb: Ist es leichter, wenn man sich darauf vorbereiten kann? Wenn man weiss, der Hund hat das Alter erreicht? Ich weiss es nicht.
Nein, es ist nicht leichter, weil man hin und her überlegt, ob *Tag X* wirklich richtig ist, man vielleicht noch das ein oder andere hätte probieren können!
Man hadert und kann einfach nicht loslassen.
LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley
Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
|
|
| 14.10.2011 16:20 |
|
Bonsai
|
Gerade wurde im Radio gemeldet, dass in Siegen zwei Schäferhundmischlinge mehrere Menschen verletzt haben.
Bereits gestern hat sich ein Hund beim Spaziergang losgerissen und eine Frau gebissen und heute sind beide Hunde ausgebüxt und haben eine Rentnerin und deren Tochter z. T. schwer verletzt.
LG
Lydia und Sammy
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
|
|
| 14.10.2011 16:50 |
|
Susa
Senora
|
Ach Anja, ja es tut weh den Hunden beim altern zu zu sehen
Lydia, das klingt ja schlimm, allerdings hast Du Dich wohl im
Thema verguckt.
Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha