Elke
Samariter
|
Ich glaub hier ist kein aktiver Forie der barft, oder? Habe heute die neue *Der Hund* bekommen, in dieser steht ein interessanter Beitrag zum Thema: Getreide/Kartoffeln beim Barfen.
Diese enthalten die sogenannten Antinährstoffe, nur wenige Pflanzenfresser können Stoffe produzieren die diese neutralisieren. Der Hund gehört definitiv nicht dazu. Diese Antinährstoffe verursachen vor allem Schäden an den Nieren, der Bauchspeicheldrüse, der Leber, dem Immunsystem, dem Hormonhaushalt, der Fruchtbarkeit und dem Skelett.
Auf keinen Fall sollte man Getreide füttern bei Krebs-, Bauchspeicheldrüsen- und Gelenkerkrankungen, bei Allergien, Verdauungsstörungen, Epilepsie und Hefepilzbefall. Getreidefütterung bei einer Krebserkrankung ernährt die Tumore.
In dem Artikel steht natürlich alles noch viel ausführlicher beschrieben. Geschrieben wurde er von einer Barf-Expertin die sich schon seit 30 Jahren mit dem Thema Rohfütterung beschäftigt.
LG Elke
Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!
|
|
| 09.09.2011 22:34 |
|
finelissa
ZOS-Meisterin
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 09:40 von finelissa
Hallo Elke,
doch, ich barfe. Und ich weiß das und füttere daher kein Getreide. Und das ist auch der Grund, warum ich überhaupt barfe, denn Trockenfutter besteht ja nunmal überwiegend aus Getreide.
Jetzt geh ich gleich mal gucken, wer den Artikel geschrieben hat. Sicher Swanie, oder?
LG Silvia
LG Silvia mit Rakia und Akando
---
Wer glaubt, gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!
|
|
| 10.09.2011 09:38 |
|
Elke
Samariter
|
Ja genau Silvia, Swanie Simon hat den Artikel geschrieben.
Ich fand ihn sehr interessant, auch als Nichtbarfer.
LG Elke
Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!
|
|
| 10.09.2011 10:41 |
|
finelissa
ZOS-Meisterin
|
Jo, da Swanie (wie ich) Saarländerin ist, kenne ich sie schon lange und hab auch ihre Broschüren, bin in ihrem Forum angemeldet und hab auch schon ein Seminar bei ihr besucht. Von daher nix Neues für mich ;-)
LG Silvia mit Rakia und Akando
---
Wer glaubt, gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!
|
|
| 10.09.2011 11:28 |
|
Renate
Olgas Freundin
|
Als Ex-und-bald-wieder-Barfer ist mir das mit dem Getreide auch schon länger bekannt!
LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley
Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
|
|
| 11.09.2011 21:06 |
|