Ihr Lieben,
ich muss mal einen Rat von euch haben.
Mein alter Mann wird in letzter Zeit immer wunderlicher....
Es fängt damit an, dass er totale Zitter-Anfälle bekommt. Einfach so, aus heiterem Himmel. 2 bis 3 min, dann ist alles wieder normal.
Wenn wir hier rumalbern oder mal ein bisschen lauter sind (2 Teenager im Haus - da lässt sich das nicht immer vermeiden

) dann bellt er wie wild, lässt sich auch nur schwer beruhigen. Das gilt auch für bestimmte Bewegungen, z. B. wenn ich mich lebhaft mit anderen unterhalte und gestikuliere.
Wenn mein Mann mich umarmt, dann drängelt er sich zwischen uns und passt regelrecht auf. Thony ist immer bei mir, lässt mich nicht mehr aus den Augen.
Die Kater werden eifersüchtig angefunkelt und wehe, Dr. Lecter legt sich auf meinen Schoss - da wird so lange gedrängelt, bis der Kater aufgibt und abhaut.
Irgendwie hab ich das Gefühl, er bewacht uns alle wie wild, anders kann ich das nicht beschreiben. Oder ist das eine Ur-Angst, dass er wieder abgeschoben werden könnte (er hat den Grossteil seines Lebens ja im Tierheim verbracht)?
Das kenne ich nicht von ihm - ist das altersbedingt? Wie verhalten? Wenn er anfängt zu bellen, schicke ich ihn auf seinen Platz - das hilft aber nur bedingt, er bellt weiter.
Hülfe!
Lieben Gruss, Anja