Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Ab in die Box und bleib....
Verfasser Nachricht
Engelchen
Moderator

...ist gerade unser Hauptthema hier mit den beiden Terriermäusen.
Woody hat ein "Zelt" und Pepples hat ihre Tasche, die wir auch zum Transport nutzen....das sind übrigens nicht die Boxen in denen die Beiden nachts schlafen.

So werden Zelt und Tasche auch tagsüber genutzt...mal zum Schlafen, mal zum Verstecken oder um die Welt zu beobachten.
Nun ist es so, dass die Beiden auf Kommando in Zelt und Tasche verschwinden sollen und nicht wieder rauskommen bevor es erlaubt wird - allerdings ohne sie einzusperren - z.B. wenn Besuch kommt, wenn sie beim Toben wieder kein Ende finden oder einfach auch nur mal so.

Ich hab nun vor zwei Tagen angefangen die Beiden mit dem Kommando in die "Boxen" zu bringen und sie dort mit Leckerchen zu bestätigen. Zwischendurch lauf ich durch die Wohnung, setz mich aufs Sofa, geh zur Tür oder auf die Terrasse.
Manchmal bleiben sie drin, manchmal muss ich einen oder beide Hunde zurückbringen.

Mit einem Hund ist das ja manchmal schon nicht einfach...aber bei zweien wünschte ich mir manchmal ein paar Beine und Hände mehr Zwinker

Ich denke zwar, dass wir auf dem richtigen Weg sind...aber wenn noch jemand Tipps hat, dann immer her damit.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
03.06.2011 09:37
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Renate
Olgas Freundin

(03.06.2011 09:37)Engelchen schrieb:  ...aber wenn noch jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Gruebel Festtackern ??? Pfeif

Neee, Spass beiseite! Laughing

Ich würd immer und immer wieder (erst Mal kurze Frequenzen, dann die Zeit immer weiter ausdehen!!) mit Leckerchen arbeiten, sie (also die Leckerchen, NICHT die Hunde !!!!! Laughing ) in die Box werfen, Kommando *Bleib* und ich denke, die beiden haben das dann ratz fatz raus, dass das auch ernst gemeint ist! Daumendrueck

LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley

Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
03.06.2011 09:43
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Engelchen
Moderator

Das mit dem Werfen ist so ne Sache...zumindest wenn die Beiden schon drinsitzen, denn dann ist gerade bei Pepples kein Platz mehr, um IN die Tasche zu werfen.
Bisher hab ich das eben so gemacht, dass ich die Leckerchen vorbeigebracht habe, damit eben durch das Werfen keiner in die Versuchung kommt seine Behausung zu verlassen.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

03.06.2011 09:51
Susa
Senora

Zwei Hunden gleichzeitig Bleib bei zu bringen finde ich äussert schwierig.
Ich würde immer mal wieder mit einem üben, oder ihr müsst zu zweit sein
und jeder ist für einen Hund in der Zeit zuständig.

viel Erfolg und gute Nerven Laughing

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
03.06.2011 09:54
Renate
Olgas Freundin

(03.06.2011 09:51)Engelchen schrieb:  Das mit dem Werfen ist so ne Sache...zumindest wenn die Beiden schon drinsitzen, denn dann ist gerade bei Pepples kein Platz mehr, um IN die Tasche zu werfen.

Das Werfen meinte ich auch, um die Hunde in die Box zu bekommen,BEVOR sie drin sind! Laughing

LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley

Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
03.06.2011 10:05
Birgit
Schnellmerkerin

Bei zwei Hunden ist es natürlich nicht einfach und einen Tipp hab ich dafür leider auch nicht aber ich bin sicher das du das hinbekommst.

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
03.06.2011 11:01
Engelchen
Moderator

Renate...das rein in die Box ist eigentlich kein Thema...gut ich kann sie (noch) nicht auf Entfernung reinschicken...aber beim ersten Mal den Weg zeigen und wenn sie dann wieder rauskommen reicht oft schon ein Schritt auf sie zu Zwinker

Ganz selten hab ich mal das Problem, dass beide gleichzeitig "entwischen" und dann in unterschiedliche Richtungen laufen Laughing

Um nur mit einem zu arbeiten müsste ich den anderen irgendwie mit meinen Eltern nach draußen scheuchen...sonst müsste ich ja die Wohnzimmertür zumachen.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

03.06.2011 13:51
Elke
Samariter

Ich denke daß ich auch mehrmalige kurze Übungssequenzen machen würde, und am besten mit jedem der beiden alleine. Wenn es dann schon gut *abgesichert* ist kannst du immer noch mit beiden zusammen daran arbeiten. Ist natürlich zeitaufwendiger, aber ich denke im Moment auch sinnvoller. Smile

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

03.06.2011 15:55
Susa
Senora

Dann warte auf gutes Wetter und scheuche sie in den Garten Laughing

Oder einer hilft Dir, das ist die andere Option.

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
03.06.2011 21:41
daggi

Es klappt doch schon ziemlich gut, üb einfach mit Geduld weiter. Man kann es auch clickern und hat so mehr Zeit, die Belohnung zu geben. Kennen die 2 einen Clicker?

Liebe Grüße
Dagmar mit Dany
04.06.2011 21:57
Antwort schreiben