appideaf
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 21:55 von Engelchen
Hallöchen miteinander,
nun sind es schon 8 Tage nachdem unsere Maus uns verlassen hat :-( aber sie ist immer und ewig in unserem Herzen aufgehoben und wird auch weiterhin vermisst und geliebt. Keine Frage.
Ich danke Euch allen ganz herzlichst. Euer Schreiben hat uns sehr geholfen und uns auch in gewisser Hinsicht aufgebaut!!!
Nun habe ich eine Frage auf dem Herzen.
Wir werden sehr wahrscheinlich bald Zuwachs bekommen und zwar einen Schnauzer Mix. Sie ist gerade mal 7 Monate alt. Also in allem rund herum ziemlich lebhaft, wie uns die Pflegefamilie bei der sie derzeit ist sagte. Jetzt zu meiner Frage. Sie meinte auch, der Hund der dort lebt ist noch nicht Stubenrein!!! Mit 7 Monaten noch nicht stubenrein. Ich möchte jetzt nicht voreilig sein, aber mit 7 Monaten sollte ein Hund doch eigentlich schon stubenrein sein, oder täusche ich mich in der Hinsicht???? Ich hoffe ihr könnt uns in dieser Hinsicht verbessern oder aufklären, denn wir hatten vor fast 16 Jahren unsere Bessy und Teddy bei uns zuhause auf die Welt kommen lassen und nach ein paar Monaten waren sie schon stubenrein. Wir waren allerdings auch sehr dahinter her, dass wir permanent mit den vieren draussen waren. Glaube das ist auch ein entscheidender Punkt oder?
Die kalte Schnauze eines Hundes, ist nichts gegen die kaltschnäuzigkeit der Menschen!!!!
Der Hund ist dir im Sturm treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!!
Lg
Moni mit ihren 6 Fellnasen und Teddy sowie Chiara und Bessy im Herzen und auch unserem Neuzugang Ruby
|
|
| 08.05.2011 19:36 |
|
MomoTaps
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 21:56 von Engelchen
Hallo Moni,
fühl Dich noch einmal fest gedrückt. Es braucht Zeit, bis der Schmerz vergeht.
Wir wollten uns nach Herkules' Tod ganz viel Zeit lassen, bis ein neuer Hund einzog...Nach 6 oder 7 Wochen sahen wir Mo und Taps...Sie konnten Herkules nicht ersetzen, sollten sie auch nicht, aber sie konnten das Haus mit Leben und uns mit neuer Energie füllen.
Hm, Du schreibst, der Zuwachs sei noch nicht stubenrein. Zunächst einmal: Gibt es einen Zeitpunkt, wann ein Hund stubenrein zu sein hat???? Ich denke nicht. Der Kleine scheint in einer Pflegefamilie zu leben. Ich schließ daraus einfach mal, dass auch diese Familie ihn übernommen hat. Weisst Du etwas über die Vorgeschichte des Hundes? Es kann selbstverständlich gesundheitliche Ursachen haben, aber ich denke eher, dass hier die Vorgeschichte eine Rolle spielt. Evtl. keine oder wenig Erziehung - andererseits - Mo und Taps waren von vornherein sauber und haben vorher Null Erziehung bekommen. Aber auch wir sind von Anfang an (bei Übernahme war Mo 3 und Taps 2 Jahre alt) immer mit den Hunden raus.
Denke, dann ist es auch kaum ein Problem, den Hund stubenrein zu bekommen.
LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel
Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
|
|
| 16.05.2011 18:42 |
|
Birgit
Schnellmerkerin
|
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 21:57 von Engelchen
Jo, eigentlich sollte ein Hund mit 7 Monaten stubenrein sein aber ich weiß ja nicht unter welchen Umständen der Hund vorher gelebt hat und wie lange die Pflegefamilie ihn schon haben.
Ich würde einfach mal nachfragen
Lg Birgit
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
|
|
| 16.05.2011 18:43 |
|
appideaf
|
Den Schnauze Mix den wir im Auge haben, wurde im Oktober 2010 geboren! Und uns ist nur dieses bekannt was zu smokey geschrieben wurde. Hier ein Auszug:
Die kleine Smokey ist ein sehr kleines Hundebaby und muss noch alles lernen. Stubenreinheit, an der Leine laufen, usw. Der Welpe wird einmal klein bis mittelgroß werden (die Mama ist ca. 40 cm hoch). Für das süße Hundemädchen suchenwir ein welpengerechtes Zuhause, wo immer jemand da ist und wo sie ganz behütet groß werden kann. Smokey mag Katzen und andere Hunde, wenn diese nicht so wild mit ihr umgehen.
Auch nach einem Telefongespräch kristallisierte sich heraus, dass nicht nur die stubenreinheit das Problem allein darstellt sondern dass wir alles einzäunen müssten und das bis zu 1,60 m da smokey locker bis zu 1,50 m hoch springt. Meine Tiertherapeutin meinte dass der Hund evtl ein Streuner war und dass bei Streunern eine Bindung aufzubauen sehr schwer und langwierig sein kann. Hmhm...
Wir haben noch einen anderen Hund aus Pompeji in Aussicht. Es würde aber wahrscheinlich auf dasselbe hinaus laufen, da die Hündin aus Pompeji auch ein Streunerhund ist und diese sind die Freiheit gewohnt!!! Uns aber schwebt ein mix hund vor. Sie gab mir einen link zu labrador Hunden!!! Nicht so ganz unsere Vorstellung.
Ist ein wenig viel geworden und für eventuelle Fehler bitte ich um Verständnis, da ich vom Handy aus schreibe!
Sie meinte auch wir sollten mal unter
(16.05.2011 19:32)appideaf schrieb: Den Schnauze Mix den wir im Auge haben, wurde im Oktober 2010 geboren! Und uns ist nur dieses bekannt was zu smokey geschrieben wurde. Hier ein Auszug:
Die kleine Smokey ist ein sehr kleines Hundebaby und muss noch alles lernen. Stubenreinheit, an der Leine laufen, usw. Der Welpe wird einmal klein bis mittelgroß werden (die Mama ist ca. 40 cm hoch). Für das süße Hundemädchen suchenwir ein welpengerechtes Zuhause, wo immer jemand da ist und wo sie ganz behütet groß werden kann. Smokey mag Katzen und andere Hunde, wenn diese nicht so wild mit ihr umgehen.
Auch nach einem Telefongespräch kristallisierte sich heraus, dass nicht nur die stubenreinheit das Problem allein darstellt sondern dass wir alles einzäunen müssten und das bis zu 1,60 m da smokey locker bis zu 1,50 m hoch springt. Meine Tiertherapeutin meinte dass der Hund evtl ein Streuner war und dass bei Streunern eine Bindung aufzubauen sehr schwer und langwierig sein kann. Hmhm...
Wir haben noch einen anderen Hund aus Pompeji in Aussicht. Es würde aber wahrscheinlich auf dasselbe hinaus laufen, da die Hündin aus Pompeji auch ein Streunerhund ist und diese sind die Freiheit gewohnt!!! Uns aber schwebt ein mix hund vor. Sie gab mir einen link zu labrador Hunden!!! Nicht so ganz unsere Vorstellung.
Ist ein wenig viel geworden und für eventuelle Fehler bitte ich um Verständnis, da ich vom Handy aus schreibe!
Sie meinte auch wir sollten mal unter Labrador Freunde schauen. Jetzt bin ich irgendwie ganz wirr. Es sollte ein junger hund (Mischling) sein, der ein Zuhause sucht und irgendwo schon wartet. Bitte versteht mich nicht falsch. Nichts gegen alte Hunde, die haben auch ein zuhause verdient haben, aber wir hatten unsere bessy jahrelang gepflegt, besorgt und geliebt. Es war uns kein Handgriff zu schade. Nur jetzt wollen wir mal wieder was junges!!! Könnt ihr uns vllt auch ein paar Tipps geben!!
Die kalte Schnauze eines Hundes, ist nichts gegen die kaltschnäuzigkeit der Menschen!!!!
Der Hund ist dir im Sturm treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!!
Lg
Moni mit ihren 6 Fellnasen und Teddy sowie Chiara und Bessy im Herzen und auch unserem Neuzugang Ruby
|
|
| 16.05.2011 19:32 |
|
Blaze
|
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Mal ganz lieb gefragt: warum möchtet ihr keinen Hund aus dem Tierheim?
Den kann man vorab kennenlernen (zumindest bei uns ist das so), ein paar Mal mit spazieren gehen und die TH-Mitarbeiter wissen oft wenigstens ein bischen was über den Hund. Viele Hunde müssen aus Trennungsgründen oder wegen beruflicher/privater Veränderung ins TH und sind ganz toll.
Meinen habe ich auch aus dem TH, das ist ein absoluter Schatz. Er war bereits 1,5 Jahre alt und wir sind ein tolles Team, der hatte keine Macken und es war nie wirklich schwierig mit ihm.
Liebe Grüße,
Monika und Blaze
www.yoga-und-hund.de
|
|
| 16.05.2011 20:51 |
|
Elke
Samariter
|
Kann das voll verstehen daß du möglichst bald wieder einer Fellnase ein neues Zuhause geben willst. Und ich finde es auch toll daß du einer *Notnase* dies bieten möchtest.
Vielleicht gehst du mal, so wie Monika schreibt, ins ansässige Tierheim und guckst dir dort die Hunde an. In Ingolstadt sind viele Hunde die vielleicht für dich in Frage kämen.
Wünsche dir auf jeden Fall daß du einen neuen vierbeinigen Partner finden wirst der gut zu dir passt, und du zu ihm.
LG Elke
Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!
|
|
| 16.05.2011 21:30 |
|
Engelchen
Moderator
|
Zur Info:
Ich hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema kopiert, denn ich denke man muss das nicht unbedingt mit der Regenbogenbrücke vermischen bzw. haben wir hier einfach einen anderen Rahmen zu diskutieren und/oder zu überlegen.
Was die Stubenreinheit ansich betrifft so ist es heute zwar die Regel, dass mit 7 Monaten die Hunde stubenrein sind, aber das hängt eben auch immer davon ab, ob sie es bis dahin wirklich schon gelernt haben.
Normalerweise sagt man, dass Hund erst mit rund 6 Monaten voll Kontrolle über ihre Schließmuskeln bekommen und wenn sie sich halt vorher lösen konnten wo sie wollten, dann wundert mich das nicht.
Bei einem 7 Monate alten Hund noch von einem Welpen zu sprechen - so wie in dem Textauszug - finde ich schon etwas merkwürdig.
Vergessen dürft ihr nicht, dass ihr meist die "Katze im Sack" kauft, weil halt viele Menschen einfach mit den Macken der Hunde nicht wirklich ehrlich sind - man will halt, dass die Hund schnell ein neues Zuhause bekommen.
Lasst euch die Zeit, die es für einen neuen Hund braucht und guckt euch die Hunde vorher gut an - soweit möglich - damit ihr auch selber ein Gefühl entwickeln könnt, ob es passen könnte oder eben nicht.
Problemlos wird ein neuer Hund nicht - egal wo er herkommt...ältere Hunde haben alle ihre Vorgeschichte, die nicht immer negativ sein muss, wenn man sich der Aufgabe mit entsprechender fachlicher Hilfe stellt.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr den passenden Vierbeiner für euch findet.
LG
Ängie, Gismo und Cassidy
Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
|
|
| 16.05.2011 22:05 |
|
Lilli
|
Also wenn Du viele Zweifel hegst..dann lass`es bitte, dem Hund zu Liebe!!! 
Du musst zu 100% zu deinem Hund stehen...selbst wenn er mit 7 Monaten noch ein Baby ist...
Meine Hündin wurde auch erst mit 7 Monaten stubenrein...und kurz darauf läufig
Lilli war sehr früh bei uns < 8 Wochen und ein traumatisiertes Tierschutzhündchen...
Wir mussten alle unsere Teppichböden und Teppiche raus schmeissen.
Liebe Grüße
Anke und Lilli
Bin zur Zeit und bis auf Weiteres sehr zerstreut...
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Ich und Du, wir zwei Beide, wir sind vielleicht Einer (Redewendung)
Es gibt kleine Zwerge, große Zwerge und Überzwerge (danke Papa, ich liebe Dich)
|
|
| 17.05.2011 00:06 |
|
Susa
Senora
|
Ich finde es schön, daß ihr einem armen Hündchen ein zuhause geben
wollt. Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten, seid euch
zu 90% sicher, sonst hat es keinen Sinn.
Meine Hunde waren alle mit spätestens 3 Monaten stubenrein, aber
bei Nothunden, weiss ja kaum einer etwas über die genaue Vorgeschichte.
Einen Tierheimbesuch würde ich auch empfehlen und ein langes Kennenlernen, denn ihr werdet lange Zeit eine Familie sein und dann
muss alles passen.
Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha
Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir
http://casaursulita.jimdo.com/
|
|
| 17.05.2011 10:56 |
|