Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Hilfe - wird mein Hund undicht?
Verfasser Nachricht
AmStaffThony

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 17:56 von AmStaffThony
Ihr Lieben!

Was kann das sein?

Thony konnte bisher lange aushalten - auch nachts keinerlei Probs. Jetzt sind wir alle kurz unterwegs gewesen, er war vorher ausgiebig draussen, und als wir wiederkamen, hatte er in den Flur gemacht. Das schlechte Gewissen stand ihm ins Gesicht geschrieben, er hat vor Bammel gezittert...ich habe ihn erstmal beruhigt, ist ja kein Drama.

Gestern kam ich vom Doc, er war nicht allein (Sohn war oben). Er hat in mein Bett gepieselt...echt unschön! Und dann nochmal vor das Bett. Und gerade eben ging er raus und hat genau vor die Haustür gepieselt - obwohl er nur einen Meter weiter hätte gehen brauchen in den Garten.

Sollte das jetzt echt am Alter liegen oder was könnte es bedeuten? Nachts ist nach wie vor alles in Ordnung (bis jetzt). Nun mag ich ihn gar nicht mehr allein lassen! Und nächste Woche hat Oma ihren 90ten. Da kann er nicht mit und ich kann nicht zuhaus bleiben....meine Freundin hat sich sonst immer gekümmert, wenn wir länger unterwegs waren. Aber die kommt natürlich nicht alle 10 min hierher. Und ich kann meine Türen nicht abschliessen, er kann alle öffnen.

Hilfe!!

Lieben Gruss, Anja und der alte Mann

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
20.04.2011 17:55
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Jackländer

Blasenentzündung? Lass ihn mal untersuchen, vielleicht liegt was medizinisches vor.

Beruhigen würde ich ihn nicht, damit gibst du ihm nur Recht, dass etwas nicht stimmt. Bei meiner inkontinenten Hündin damals habe ich einfach so getan als wär nix. Sie fühlte sich auch sichtbar unwohl und so hat sie es am leichtesten "ertragen".

Schönen Gruß, Claudia

Ich habe einen Wachhund - ab und zu ist er wach.
20.04.2011 18:06
Sandra

... oder Probleme mit einer vergrößerten Prostata??? Kann der TA
mit einem Griff erfühlen... Pfeif Pfeif Pfeif

LG

Sandra mit Henry & Heidi

Ein Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann ;-)
20.04.2011 18:08
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Susa
Senora

Das es eine Altersinkontinenz ist, glaube ich auch nicht, die kommt
nicht so abrupt sondern nach und nach. Ich würde das auch
vom TA abklären lassen. Alles Gute Drueck

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
20.04.2011 19:01
Engelchen
Moderator

Das kann alle möglichen Ursachen haben...ich würde zur Sicherheit aber auch mal einen TA drüberschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Was die Altersinkontinenz betrifft...da stellt sich die Frage, ob man ausschließen kann, dass er schon längere Zeit vor sich hin tröpfelt.

Die Hündin eines Bekannten macht hin und wieder nachts in ihr Körbchen, weil sie so tief und fest schläft, dass sie das gar nicht mehr merkt.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
20.04.2011 19:15
AmStaffThony

So, gerade ist der TA weg. Wir haben einen ganz netten, der kommt, wenn ich ihn rufe!

Eine Entzündung ist es nicht, dass konnte ausgeschlossen werden. Ein Wert - Eiweiss - war ein bisschen erhöht. Es könnte die Prostata sein, die Untersuchung haben wir jetzt erst mal gespart Pfeif

Er hat mich gefragt, ob Thönchen seit längerem tröpfelt, und das ist tatsächlich so, ist mir dann erst ganz bewusst geworden. Ansonsten würde er einen "fitten, aufgeweckten und sehr guten" Eindruck machen - danke, ich geb mir Mühe Laughing. Heute hat mein Hund seinen guten Tag :lol:und ausserdem riecht der TA sooooo gut, und das Auto erst! Da musste Thönchen erst mal gegenpinkeln....peinlich.

Nun hat er meinem alten Mann eine Spritze gegeben, rein homoöpathisch (der TA ist ein grosser Fan davon, ich auch), zur Blasenstärkung.

Falls es jetzt nicht wieder vorkommen sollte, ist alles ok, ansonsten werden wir noch einen Besuch in der Praxis machen und weitere Untersuchungen machen lassen.

Das beruhigt mich ein klein wenig. Ich warte ab, ob es ein Ausrutscher war.

Danke für eure Tipps!

Lieben Gruss, Anja und der alte Mann

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
20.04.2011 21:39
Elke
Samariter

Wenn alles soweit abgecheckt ist und nichts krankhaftes vorliegt, würde ich es mal mit gemahlenen Kürbiskernen versuchen. Morgens und abends je einen gut gehäuften Teelöffel über´s Futter geben. Das hilft bei Inkontinenz.

Shari hatte auch mal eine Phase, ist schon gut 2 Jahre her, da hat sie getröpfelt und auch mal einen kleinen See unter sich gemacht. Mit den Kürbiskernen habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ihr die gute 2 Monate (oder waren es 3 Gruebel ) gegeben, seit dem ist alles in Ordnung, nie wieder was passiert in der Hinsicht.

Sie fraß die Kürbiskerne sogar so aus dem Napf, ohne alles. Du bekommst sie im Aldi/Lidl, mußt sie dann nur noch mahlen. Ein Versuch ist es wert, falsch machen kannst du auf jeden Fall nichts damit.

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

20.04.2011 22:18
daggi

Ja, Kürbiskerne sind gut. Hoffen wir mal, dass die Spritze wirkt und es ihm besser geht.

Noch ein Tip: Tröste nicht, wenn er ins Haus macht, damit wird die Situation zu etwas Besonderem. Einfach einen Lappen nehmen, wischen und gut. Das ist für die Hunde einfacher.

Liebe Grüße
Dagmar mit Dany
20.04.2011 22:37
Birgit
Schnellmerkerin

Dann gute Besserung für deinen Thony und ich hoffe das es nur ein Ausrutscher war

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
21.04.2011 07:20
Susa
Senora

Schon einmal gut, das es keine Entzündung ist Ja
Dann drücke ich mal die Daumen, das es ihm jetzt nicht mehr so häufig passiert. Kürbiskerne sind prima, die Erfahrung habe ich auch
gemacht.

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
21.04.2011 09:41
Antwort schreiben