AmStaffThony
|
Hallo, ich wink mal in die Runde...
ja, wir sind noch da, ich schäm mich auch, wenn ich nix sage - dafür les ich mit, ich schwör
Mal eine kurze Frage:
Dat Thönchen hebt nicht mehr sein Bein beim pinkeln. Er setzt sich "wie ein Mädchen" hin - ist das normal im Alter? Können alte Rüden das irgendwann nicht mehr so gut?
Es geht ihm sonst so einigermassen. Seine Pfoten sind noch immer nicht ganz abgeheilt, er schläft noch mehr als sonst und ist einfach ein gaaannnnzz alter Herr.
Allerdings - Ball spielen klappt immer noch, nur nicht mehr so lange. Aber er liebt seinen Ball
Viele liebe Grüsse, Anja mit dem Senior
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.
Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
|
|
| 28.03.2011 00:43 |
|
Susa
Senora
|
Hallo Anja, schön wieder von euch zu lesen
Ich kenne einige ältere Rüden, die das Bein nicht mehr heben, sie werden halt bequem im Alter
Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha
Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir
http://casaursulita.jimdo.com/
|
|
| 28.03.2011 01:26 |
|
Birgit
Schnellmerkerin
|
Hat unser Rüde damals im Alter auch gemacht, ich denke das es zu anstrengend ist oder man braucht nicht mehr den dicken zu machen
Lg Birgit
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
|
|
| 28.03.2011 07:03 |
|
Engelchen
Moderator
|
Ich würde mir da auch keine allzu großen Gedanken drüber machen. Wenn der ganze Körper etwas "klapprig" wird, dann wird es für den Rüden ja auch zunehmend problematisch sich auf drei Beinen zu halten und gleichzeitig das ganze auch noch auszubalancieren.
LG
Ängie, Gismo und Cassidy
Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
|
|
| 28.03.2011 07:13 |
|
Blaze
|
... ist vielleicht nicht nur vom Alter abhängig.
Blaze ist ja erst 4 Jahre alt, aber wenn er die Blase voll hat weil er vor einer Stunde oder so seinen ganzen Wassernapf ausgeschlürft hat (passiert schonmal wenn wir vom Spaziergang zurückkommen) - dann laße ich ihn nur hier in den Vorgarten, auf den Rasen und geh nicht schon wieder mit ihm.
Das wird dann auch ein Mädchen-Pipi. Er läßt sich so richtig leerlaufen
Liebe Grüße,
Monika und Blaze
www.yoga-und-hund.de
|
|
| 28.03.2011 15:57 |
|
AmStaffThony
|
Leerlaufen - das ist der richtige Ausdruck dafür!
Sein Trinkverhalten hat sich geändert, so viel hat er früher nicht weggeschlürft. Haben ihn untersuchen lassen, noch sind seine Werte alle ok. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht wegen der Nieren.....
Er hat auch ein bisschen abgenommen, man wird halt älter
Liebe Grüsse, Anja und der Senior
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.
Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)
|
|
| 29.03.2011 20:26 |
|
Ricky
Administrator
|
Kann ich bestätigen. Also nicht das ich nen Rüden habe der das Bein hebt, aber Shelly trinkt jetzt im Alter auch VIEL mehr als früher (beim letzten Test, auch wegen Diabetes, wurde nix gefunden) und abgenommen hat sie auch im Alter.
LG Ricky
Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
|
|
| 29.03.2011 20:57 |
|
Krümelmonster
Klabautermann
|
Meiner habt mal das Bein, und dann mal wieder nicht. Wenn er sich denn mal hinhockt wie ein Mädchen, ist das meistens spät Abends der Fall, vielleicht will er sich so spät keine Umstände mehr machen?
Während mancher Mensch sich einredet mein Hund könnte ihn beißen, passe ich auf wie ein Hund das kein Mensch nach ihm tritt..
|
|
| 29.03.2011 21:28 |
|
AmStaffThony
|
Heute ist mir der alte Herr hinten weggesackt....er wollte nach dem Mädchen-Pinkeln einfach nur wieder ins Haus laufen und plötzlich haben seine Hinterbeine nachgegeben. Ich habe mich total erschrocken!
Er ist den ganzen Tag schon müde, liegt auf dem Sofa und schnarcht zum Himmel. Dafür schmeckt das Futter heute wohl besonders gut - ist auch nicht immer der Fall.
Lieben Gruss, Anja und Senior
|
|
| 31.03.2011 19:38 |
|
Susa
Senora
|
Ach je  Ich hoffe, es geht ihm morgen besser, dem alten Herrn
Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha
Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir
http://casaursulita.jimdo.com/