Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Hund wird plötzlich zum Allesfresser
Verfasser Nachricht
Ricky
Administrator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 11:19 von Ricky
Ja, ich weiß, Hunde sind sowieso Allesfresser Laughing , aber so meine ich das nicht.

Nun aber mal von vorne:

Im Moment wird Shelly immer merkwürdiger... Ok, dass sie "etwas" Rolleyes2 verfressener ist, das geht jetzt bestimmt schon 1/2 Jahr, wenn nicht sogar länger. Da sie im Verhältnis zu sonst auch recht dünn aussieht, gebe ich ihr seitdem mehr Futter. Normalerweise neigt sie ja schnell zu Übergewicht, aber sie nimmt auch nix mehr zu. Ich hatte ja schon öfter die Vermutung, dass der Krebs und ihr Alter daran Schuld sind, das sie mehr "Bedarf" hat.

Nun allerdings fängt sie an, ALLES mögliche fressen zu wollen. Das kenne ich so üüüberhaupt gar nicht von ihr. In den Jahren, in denen ich sie kenne hat sie vielleicht 2 oder 3 Mal Katzensch**** gefressen, sonst draußen nie was aufgehoben o.ä. und sich eher geekelt. Zuhause konnte man getrost ein paar Wiener auf dem (auf Kopfhöhe) niedrigen Couchtisch stehen lassen, sie waren morgens noch unangetastet da.

Hat sie denn wirklich nur Hunger??? Gruebel
Ich hatte vor einiger Zeit auch angefangen ihr jeden Vormittag eine (wirklich) große Portion Gemüseflocken zu geben. Gebracht hat es allerdings irgendwie nichts.

Caren ist sie auf der letzten Pipirunde jetzt schon mehrmals abgehauen(!!!) um irgendwo Sch**** zu fressen!!! Shocked Ich konnte es kaum glauben... Seitdem hat sie jetzt absoluten Leinenzwang.
Auch mir ist aufgefallen, dass sie jetzt draußen gezielt "sucht". Aber es ist nicht nur Katzensch****, scheinbar frißt sie alles was sie findet, egal von wem und was.
Letztens beobachtete ich, wie sie einen Haufen in den Garten machte. Ansich kein Problem, mach ich später weg und gut ist. Allerdings war der Haufen kurz darauf verschwunden. Sie hat ihn aufgefressen!!!!!!! Ihren eigenen Haufen! Skeptisch

Aber das ist nicht alles: Sie vergeht sich jetzt öfter an Curtis Spielsachen.
Das fing zum Ende letzten Sommers an. Da klaute sie sich mehrfach draußen das Plastik-Lego-Spielzeug von Curtis und kaute drauf rum, wenn wir außer Sichtweite waren. Aber selbst wenn wir da waren ging sie stumpf hin, nahm es sich und wollte abhauen damit. Damals habe ich es noch als Langeweile abgestempelt. Jetzt wird das aber immer schlimmer.
Letztens klaute sie ein Holzbaustein und machte ihn kaputt. Gestern wollte ich nur kurz rein, Curtis die Nase putzen, da hat sie schon das größte Stück Straßenkreide im Maul und wollt sich grad aus dem Staub damit machen. Ich finde es nur merkwürdig, dass sie dort scheinbar gezielt hingeht. Und neben dem, dass sie ja eh fast komplett taub ist, ist sie da echt richtig stumpf.

Im Haus legt sie sich neben den Kaminholzkorb und frißt die ganzen kleinen Stücken Holz, die abfallen und drumherum liegen. So, als ob das selbstverständlich wär und als ob ich da ihr Futter ausgestreut hätte. Rolleyes

Und zu guter Letzt der absolute "Knaller": Carens Schwester wollte letztens irgendwo hinfahren. Da sie was vergessen hatte lief sie vom Auto schnell nochmal rein ins Haus. Und erwischt Shelly........ Skeptisch wie sie dabei ist einen Stapel KLEBEZETTEL (Post-it´s) zu verspeisen!!!!!! Shocked Shocked Shocked

Wieso macht sie das??? Hat irgendjemand ne Idee?

Ich finde das echt schlimm, wer weiß was sie demnächst noch alles frißt. Bevor ich das Haus verlasse suche ich schon panisch alles ab, damit sie nix frißt. Das ist ja bald schlimmer als mit Jacky. Der sucht wenigstens nur Fressbares. Vor Shelly ist ja gar nix sicher!

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
14.02.2011 11:18
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Engelchen
Moderator

Hm...ich kenn das von Gismo nur im Bezug auf wirklich fressbare Dinge...er fing ja irgendwann an auch alles zu klauen was nicht niet- und nagelfest gewesen ist...inkl. der Tatsache, dass er einem Teller aus der Hand geschlagen hat, um den Inhalt zu bekommen.

Lustigerweise hat bei ihm L-Carnitin als Kur für 3 Wochen sehr gut geholfen. Zum Schluss jetzt wurden diese Fressattacken von der nicht mehr richtig arbeitenden Bauchspeicheldrüse verursacht.

Aber, wie gesagt, er hat nur Fressbares geklaut und natürlich in den Phasen noch mehr Sch*** als sonst...da half dann auch kein Aufpassen.

Hm...vielleicht ist Shelly etwas dement und kann gar nicht mehr wirklich unterscheiden was fressbar ist und was nicht...

Es wäre ne Überlegung mal die Blutwerte zu kontrollieren...vielleicht ergibt sich dann ein Rückschluss auf ihr Verhalten.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
14.02.2011 11:26
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Birgit
Schnellmerkerin

Du hast es ja selber mal auf die Langeweile geschoben und das wäre jetzt auch meine Vermutung.
Sucht sie Aufmerksamkeit ??

Vielleicht ist sie vom Kopf her nicht ausgelastet Gruebel

Kann natürlich auch sein das sie sonderbar wird im Alter, wie verhält sie sich denn sonst so, gibt es Anzeichen in die Richtung ??

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
14.02.2011 14:17
Blaze

Ohne Shelly zu kennen...
mein erster Gedanke war "Demenz". Sie frißt ja echt auch Dinge, die einem Hund eher unangenehm im Maul sein müssen: Kreide, Lego...

Zur Durchblutungssteigerung (auch des Gehirns) gibt es doch Karsivan. Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber was man so liest soll es den Hunden eindeutig besser gehen und Lebensqualität zurückgeben.

Liebe Grüße,
Monika und Blaze

www.yoga-und-hund.de
14.02.2011 15:24
Elke
Samariter

Puhhh, irgendwie kann ich mir da auch so gar keinen Reim drauf machen. Gruebel

Der frühere Hund einer Bekannten, Dutcher (Herdenschutzhund-Mix) war ein sehr schlechter Fresser, sehr schnöggelig. Im Alter fing er auf einmal an alles zu fressen was er irgendwo kriegen konnte, allerdings auch Dinge die essbar waren, die er aber vorher nieeee angerührt hätte.

Bei ihm wurde Zucker festgestellt, denke Alterszucker. Sie hat allerdings nichts dagegen gemacht, obwohl man was hätte machen können.

Vielleicht lässt du mal die Blutwerte von Shelly kontrollieren.

Und das Karsivan, das Monika angesprochen hat, ich schwöre darauf. Beverly hat es die letzten 2 - 3 Jahre bekommen, es hat ihr sehr gut getan, die war fit und *normal* bis zum letzten Tag. Shari werde ich das ganz sicher auch mal geben! Wäre vielleicht auch was für Shelly.

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

14.02.2011 18:40
Krümelmonster
Klabautermann

Ich schließe mich Elke an und rate Dir, mal die Blutwerte checken zu lassen. Das könnte echt Zucker sein (kommt mir von einem anderen Hund her bekannt vor) oder die Bauchspeicheldrüse.

Auf Langeweile oder gar fehlende Auslastung tippe ich in diesem Alter nicht mehr. Mein HUnd ist auch schon betagt, und er hat schon ewig nichts mehr angestellt weil ihm langweilig war.

Während mancher Mensch sich einredet mein Hund könnte ihn beißen, passe ich auf wie ein Hund das kein Mensch nach ihm tritt..
14.02.2011 20:37
Ricky
Administrator

Also Langeweile schließe ich mittlerweile auch komplett aus. Sonst würde sie sich ein großes Stück Holz schnappen und das auseinanderkauen. Aber selbst das hat sie damals NUR gemacht, wenn sie hochgefahren war und nicht wußte wohin mit ihrer Energie. Ansonsten kenne ich sowas aus Langeweile auch einfach nicht von ihr. Sie macht auch nicht den Eindruck als würde sie irgendwie gefördert werden wollen, sondern eher nur ihre Ruhe haben.

Demenz kommt schon eher in Frage. Dafür sprechen auch andere Dinge ihres Verhaltens.

Werden wohl die Tage mal zum TA. Im Moment ist sie eh wieder extremst schlecht zu Fuß. Sad

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
14.02.2011 20:41
Elke
Samariter

Oh mann, hoffe daß sie sich die nächsten Tage wieder aufrappelt und wieder besser laufen kann! Vielleicht geht es ihr, wenn es wärmer wird, wieder besser. Drueck

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

14.02.2011 23:03
Susa
Senora

Ich habe ja selbst schon einige Hunde in dem Alter gehabt, aber so etwas
ist uns noch nie passiert. Mehr fressen okay, aber den eigenen Kot, nee
nie nicht. Nein

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
15.02.2011 00:25
Nicole
Gast

Ich habe leider keine Ahnung und kann auch keine Tipps oder Infos geben, aber ich drück Euch die Daumen, das es Shelly bald wieder besser zu Fuß ist. DaumendrueckDaumendrueck

Lieben Gruß Nicole mit Govana und Merlin!!
15.02.2011 15:09
Antwort schreiben