Ja, ich weiß, Hunde sind sowieso Allesfresser

, aber so meine ich das nicht.
Nun aber mal von vorne:
Im Moment wird Shelly immer merkwürdiger... Ok, dass sie "etwas"

verfressener ist, das geht jetzt bestimmt schon 1/2 Jahr, wenn nicht sogar länger. Da sie im Verhältnis zu sonst auch recht dünn aussieht, gebe ich ihr seitdem mehr Futter. Normalerweise neigt sie ja schnell zu Übergewicht, aber sie nimmt auch nix mehr zu. Ich hatte ja schon öfter die Vermutung, dass der Krebs und ihr Alter daran Schuld sind, das sie mehr "Bedarf" hat.
Nun allerdings fängt sie an, ALLES mögliche fressen zu wollen. Das kenne ich so üüüberhaupt gar nicht von ihr. In den Jahren, in denen ich sie kenne hat sie vielleicht 2 oder 3 Mal Katzensch**** gefressen, sonst draußen nie was aufgehoben o.ä. und sich eher geekelt. Zuhause konnte man getrost ein paar Wiener auf dem (auf Kopfhöhe) niedrigen Couchtisch stehen lassen, sie waren morgens noch unangetastet da.
Hat sie denn wirklich nur Hunger???

Ich hatte vor einiger Zeit auch angefangen ihr jeden Vormittag eine (wirklich) große Portion Gemüseflocken zu geben. Gebracht hat es allerdings irgendwie nichts.
Caren ist sie auf der letzten Pipirunde jetzt schon mehrmals abgehauen(!!!) um irgendwo Sch**** zu fressen!!!

Ich konnte es kaum glauben... Seitdem hat sie jetzt absoluten Leinenzwang.
Auch mir ist aufgefallen, dass sie jetzt draußen gezielt "sucht". Aber es ist nicht nur Katzensch****, scheinbar frißt sie alles was sie findet, egal von wem und was.
Letztens beobachtete ich, wie sie einen Haufen in den Garten machte. Ansich kein Problem, mach ich später weg und gut ist. Allerdings war der Haufen kurz darauf verschwunden. Sie hat ihn aufgefressen!!!!!!! Ihren eigenen Haufen!
Aber das ist nicht alles: Sie vergeht sich jetzt öfter an Curtis Spielsachen.
Das fing zum Ende letzten Sommers an. Da klaute sie sich mehrfach draußen das Plastik-Lego-Spielzeug von Curtis und kaute drauf rum, wenn wir außer Sichtweite waren. Aber selbst wenn wir da waren ging sie stumpf hin, nahm es sich und wollte abhauen damit. Damals habe ich es noch als Langeweile abgestempelt. Jetzt wird das aber immer schlimmer.
Letztens klaute sie ein Holzbaustein und machte ihn kaputt. Gestern wollte ich nur kurz rein, Curtis die Nase putzen, da hat sie schon das größte Stück Straßenkreide im Maul und wollt sich grad aus dem Staub damit machen. Ich finde es nur merkwürdig, dass sie dort scheinbar gezielt hingeht. Und neben dem, dass sie ja eh fast komplett taub ist, ist sie da echt richtig stumpf.
Im Haus legt sie sich neben den Kaminholzkorb und frißt die ganzen kleinen Stücken Holz, die abfallen und drumherum liegen. So, als ob das selbstverständlich wär und als ob ich da ihr Futter ausgestreut hätte.
Und zu guter Letzt der absolute "Knaller": Carens Schwester wollte letztens irgendwo hinfahren. Da sie was vergessen hatte lief sie vom Auto schnell nochmal rein ins Haus. Und erwischt Shelly........

wie sie dabei ist einen Stapel KLEBEZETTEL (Post-it´s) zu verspeisen!!!!!!
Wieso macht sie das??? Hat irgendjemand ne Idee?
Ich finde das echt schlimm, wer weiß was sie demnächst noch alles frißt. Bevor ich das Haus verlasse suche ich schon panisch alles ab, damit sie nix frißt. Das ist ja bald schlimmer als mit Jacky. Der sucht wenigstens nur Fressbares. Vor Shelly ist ja gar nix sicher!