Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Wir haben einen riesigen Schritt nach vorn gemacht !!
Verfasser Nachricht
Bountymaus

Wie viele von Euch wissen habe ich mit Bounty so meine kleinen Baustellen.

Eine davon war, dass wir nicht in Ruhe essen konnten wenn sie in der Nähe war. Sie mit in ein Restaurant zu nehmen war völlig unmöglich. Wall

Ein Betteln und Fiepen, sie wurde sogar richtig aggressiv wenn sie nix abbekam. Sie stuppste dann teilweise richtig heftig mit ihrer dicken Nase an mein Bein. Wall

Seit gut einem Jahr trainieren wir nun das sie still ist wenn wir essen und sich einfach irgendwo ablegt.

Jaaaaa sie tut es auch wenn sie zwischendurch mal einen Rudelausschluß brauch. HappyHappy

Aber im Großen und Ganzen klappt es zu 99%.

Zweite Baustelle ist das permanente Bellen wenn sich irgendwo was regt.

Sei es die Hunde hier ringsum oder einer der sich im Haus bewegt obwohl die Geräusche für sie nicht neu sind.

Ganz schlimm war es wenn Nachbarsjunge (Goldi) bellt dann legt sie hier alles an den Tag was sie kann und hat. Sie steigert sich so dermaßen rein das keine Ansprache mehr irgendwas gebracht hat.

Das Trainieren wir seit einer Woche und ich hatte noch nie so einen ruhigen Hund in den letzten 3,5 Jahren hier zu Hause wie in der kurzen Zeit jetzt. HappyHappy

Ich bin schon mächtig stolz auf uns zwei und vor allem auf sie weil sie es endlich geschnallt hat.
Wir sind noch lange nicht am Ende und ich muss ständig am Ball bleiben aber wenn man solch einen Erfolg sieht dann macht es um so mehr Spass sie zu trainieren.

Nun haben wir noch eine Baustelle die ich in nächster Zukunft auch in Angriff nehmen werde und das ist der Terz den sie an der Leine bei Hundebegegnungen veranstaltet.

Aber ich bin mir sicher mit weiteren hilfreichen Tipps einer sehr guten Trainerin werden wir auch dieses Baustelle irgendwann in den Griff bekommen. Ja

Hach Herz das musste ich jetzt einfach mal los werden denn ich freue mich so sehr
über diesen "Schritt nach vorn". FreuFreu

LG Kerstin mit Bounty

Das Glück der Welt hat vier Pfoten und bellt.

31.01.2011 11:43
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Susa
Senora

Das klingt ja prima, ich wünsche Euch weiterhin soviel Erfolg. Daumendrueck

Wie trainiert ihr das denn, welche Tipps, habt ihr bekommen?

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
31.01.2011 11:48
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Sandra

Super Kerstin, das ist ein toller Erfolg Bravo Bravo
Weiter so Good

LG

Sandra mit Henry & Heidi

Ein Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann ;-)
31.01.2011 11:51
Engelchen
Moderator

Das klingt doch klasse...freut mich sehr für euch, dass es vorwärts geht!

Drück euch die Daumen, dass es auch fleißig weiter so in die Richtung geht!

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
31.01.2011 12:10
E-L-O
Lady Tena

Das ist ja klasse Kerstin, ich freu mich sehr für Dich und auch für Bounty Daumendrueck

Mich würde Deine Vorgehensweise auch sehr interessieren Laughing

Liebe Grüsse
Bärbel und die Pfötchenbande

"Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit"

31.01.2011 12:26
Hetfield
Gast

Das freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft! Ich wünsche Euch weiterhin so tolle Erfolge! Happy
31.01.2011 13:12
OlgaPercy
Gast

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 13:31 von Engelchen
Das hört sich nach einem Erfolg an Smile

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Olga
31.01.2011 13:27
Bountymaus

Als allererstes haben wir sie aus der Küche verbannt.

Sie durfte nicht mehr dabei sein wenn wir essen. Auf der Schwelle zur Küche liegen ist okay aber sobald sie anfängt zu fiepen gibt es Rudelausschluß d.h. die Küchentür wird kommentarlos geschlossen und wenn wir mit Essen fertig sind wird die Tür auch kommentarlos wieder geöffnet ohne mit ihr zu reden.

Ins Restaurant habe ich sie überhaupt nicht mehr mitgenommen denn das war teilweise sehr peinlich wenn man vom eigenen Hund so tyrannisiert wird.

Dann habe ich ihr ein Kommando beigebracht und das heisst "AB".

Das bedeutet für sie, sie hat sich abzulegen und zwar so das sie mich nicht beim Essen beobachten kann. Ich zeige dann mit dem Finger in die Richtung in der sie sich ablegen soll und mit kurzem mürrischem Blick legt sie sich hin und es ist Ruhe.

Wenn es klingelt muss sie jetzt konsequent ins Körbchen und erst wenn absolute Ruhe ist mache ich die Tür auf.

Das war am Anfang echt schwer sie dazu zu bewegen sich in Körbchen zu legen denn das kannte sie bis dato überhaupt nicht.

Auch wird das Körbchen jetzt immer mehr zu ihrer Ruhezone d.h. wenn wir Besuch haben wird sie dort rein gelegt und muss dort auch bleiben.

Dazu muss ich sagen, dass Madame hier absolute Narrenfreiheit genossen hat und ich ihr sehr wenig Grenzen gesetzt habe. Pfeif

Das musste ich aber erst lernen das ein Hund diese aber brauch. Mit dieser Erkenntnis habe ich ihr auch erstmal das kleine Wörtchen "Nein" beigebracht.

Gerade eben wollte sie auf´s Bett aber ich wollte es nicht da wir gerade von der grossen Runde kommen und sie nass und dreckig ist. Sie fragt an, ich "NEIN" und sie trollt sich in ihr Körbchen. Auch das war noch vor einem Jahr undenkbar denn da wäre sich trotzdem ins Bett gesprungen. Wall

Mit kleinen aber doch feinen Schritten schaffen wir so eine Baustelle nach der anderen zu bewältigen.

LG Kerstin mit Bounty

Das Glück der Welt hat vier Pfoten und bellt.

31.01.2011 13:59
Schnecki
Queen-Mom

Super Kerstin, weiter so! Good

LG Silke und Maja

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken
31.01.2011 14:08
Birgit
Schnellmerkerin

Freut mich das ihr soviele Erfolge habt, weiter so Daumendrueck

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
31.01.2011 14:11
Antwort schreiben