Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Wie das Rudel zusammen stellen?
Verfasser Nachricht
wildwolf

Hallo zusammen,

seit gestern mache ich mir nach einem Gespräch so meine Gedanken zu diesem Thema und mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

Mein Freund und ich haben haben zusammen vier Hunde.
Bei unserem gestrigen Gespräch drehte es sich um die Zukunft... die ganz weite Zukunft, bei der er keine vier Hunde mehr haben möchte.

Okay, kann ich nachvollziehen und auch verstehen- mir stellt sich nur die Frage wie würfeln wir dann mal unser Rudel zusammen bzw. würde mir ein Hund reichen? *grübel*

Bisher ist meine Konstillation so, dass Arwen mein Arbeits/Sporthund ist und Festo ist mein Alltagshund/ mein Knuddelhund.
Gut, er hat auch seine Sporthunde/ Arbeitshunde vertritt aber die Meinung dass man das auch in einem Hund haben kann.
Diese Meinung teile ich aber nicht... bzw. er führt sie natürlich auch nicht so im Alltag wie ich.

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß, ich mache mir zuviele Gedanken, aber habt ihr auch so zwei Gegensätze in euren Hunden und beides ist euch wichtig?

Viele Grüße,

Caro mit Feschto und der Kurzen

- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden! -
04.01.2011 11:04
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Birgit
Schnellmerkerin

(04.01.2011 11:04)wildwolf schrieb:  Bisher ist meine Konstillation so, dass Arwen mein Arbeits/Sporthund ist und Festo ist mein Alltagshund/ mein Knuddelhund.
Gut, er hat auch seine Sporthunde/ Arbeitshunde vertritt aber die Meinung dass man das auch in einem Hund haben kann.
Diese Meinung teile ich aber nicht... bzw. er führt sie natürlich auch nicht so im Alltag wie ich.

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß, ich mache mir zuviele Gedanken, aber habt ihr auch so zwei Gegensätze in euren Hunden und beides ist euch wichtig?

Ich seh das genauso warum sollte man nicht beides mit einem Hund abdecken können Gruebel

Da ich keinen Arbeits / Sporthund habe und auch nicht haben will stellt sich mir nicht die Frage und ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Was die Zukunft bringt wird sich eh zeigen, wir wissen alle das es meist anders kommt als man geplant hat, von daher würde ich es einfach auf mich zukommen lassen.

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
04.01.2011 11:17
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Fritze
HE-RO

Hallo Caro,

erst mal eine Frage dazu:

Aus deinem Text entnehme ich, das ihr aus den vier Hunden einen oder zwei machen wollt, was soll denn mit den anderen zwei oder drei Hunden geschehen?
Wollt ihr die dann einfach weggeben?

Liebe Grüße
Peter & Ares

Die jungen sind zwar schneller als die alten,
aber wir alten kennen die Abkürzungen.
04.01.2011 11:21
BirgitM
Moderator

Ne ne Peter...das hast du bestimmt falsch verstanden Zwinker

Caro schrieb doch " ganz weite Zukunft" Zwinker wenn also alle vier Hunde nicht mehr leben...

LG
Birgit, Kenay und Cara

www.naturnah-fotos.de

...und ich sag noch zu mir, "Das ist total blöd was Du da machst"
04.01.2011 11:26
Ricky
Administrator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 11:27 von Ricky
Peter...... wer lesen kann... Rolleyes2

Es geht um iiiiiiiiiiiiiiirgendwann später mal. Wenn es keine 4 Hunde mehr sind....
Da wird keiner ab- oder weggegeben. Zwinker

Caro, ich habe leider gar keine Ahnung. Weissnich
Mein Hund ist weder Sports-/Arbeits- noch Knuddelhund.
Ich glaube aber du bist einfach jemand der immer mind. 2 Hunde haben wird. Keine Ahnung, ist so ein Gefühl. Zwinker

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
04.01.2011 11:26
wildwolf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 11:34 von wildwolf
Elke... weil ich der Meinung bin... das ich z.b. im VPG einen triebhaften Hund haben möchte- der Arbeitswillen zeigt.
Im Gegenzug dann nicht erwarten kann, dass dieser sich 6 Std. schlafend in ein Meeting legen kann oder einfach nur faul den ganzen Tag mit mir kuscheln kann.
Das sind meiner Meinung nach Unterschiede vom Energielevel.

und wir reden hier von weiter, weiter Zukunft... natürlich bleiben die Hunde.
Aber Festo und Cacko sind beide 8 Jahre und haben ihre wehwechen.... irgendwann wird ( auch wenn wir es nicht wollen) die Natur die Entscheidung treffen.
Zurück bleiben dann die Hunde, die im Sport geführt werden und mein Ruhepol ist damit wech

Viele Grüße,

04.01.2011 11:31
Fritze
HE-RO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 11:42 von Fritze
O K, alles klar Drueck
Also Ares geht für alles, der arbeitet gerne, tobt und spielt wie wild, kuschelt aber auch genau so gerne mal ne Stunde auf dem Sofa.
Ich seh da überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
Peter & Ares

Die jungen sind zwar schneller als die alten,
aber wir alten kennen die Abkürzungen.
04.01.2011 11:39
MomoTaps

Hm, bei uns sind beide Hunde für alle Bedürfnisse da und ich kenn so einige Leute, bei denen der Hund sowohl für Arbeit / Sport da ist, als auch als Kuschelwuff.

Nach dem Motto: Wenn er bei der Arbeit richtig ausgelastet wurde, wird gekuschelt, liegt Wuffi im Büro rum o.ä.

Ich hoffe, dieser Gedanke stößt hier grad nicht irgendwo bös auf, aber mir kam als erstes das Bild hoch: 1 PartnerIn (nicht dass es wieder heisst, ich wettere gegen die Männerwelt) für Bett, 1 PartnerIn fürs Hobby, 1 PartnerIn, der/die das Geld verdient,.... Da haben wir ja fast alle auch nur einen für alles.

LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps

Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.

Denkt an die Hummel

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
04.01.2011 11:49
Schnecki
Queen-Mom

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 11:52 von Schnecki
Es ist ja jeder Hund anders.
Ich hab mit VPG nichts am Hut und hab auch nicht vor, das zu ändern Zwinker

Aber auch ich betreibe Hundesport, wenn auch nicht so ernsthaft. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund (Das unterscheidet uns von vielen anderen Leuten Zwinker )

Trotzdem soll Maja beim Flyball z.B. keine Schlaftablette sein, d.h. sie steht dort sehr wohl auch höher im Trieb wie sonst.
Und trotzdem kann sie danach wieder so runterfahren, daß ich wieder einen ruhigen Hund hab, der auch zum kuscheln kommt oder auch mal 2 Stunden im Restaurant unterm Tisch liegen bleibt.

Vielleicht unterscheidet sich da auch der Schäferhund zu anderen, daß weiß ich nicht, aber wenn du so Wert drauf legst, daß du einen absoluten Leistungshund haben willst (der von sich aus für VPG oder sonstwas lebt) dann wirst du wohl noch einen zweiten, ruhigeren Hund haben.

Die Frage ist ja, kannst du dir für dich selbst überhaupt ein Leben mit nur einem Hund vorstellen?
Du hast ja immer mind. 2 oder mehr um dich rum

LG Silke und Maja

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken
04.01.2011 11:50
wildwolf

Hm... ihr habt irgendwie Recht und mir fällt es gerade schwer zu erklären wieso ich da solcher Meinung bin.
Vielleicht habe ich auch einfach zwei zu unterschiedliche Hunde zu Hause, nehmen wir den Sport mal raus.

Festo ist ein Hund der damit zufrieden ist, den ganzen Tag auf der Couch zu liegen.
Wenn ich den ganzen Tag auch mit liegen würde- wäre er glücklich und würde sich kein Stück von mir wegbewegen.
Arwen kann das auch, aber nur eine gewisse zeit- dann findet sie das langweilig und will lieber was tun.
Ich habe immer gesagt, das mein perfekter Hund die Kombi aus beidem ist.

Und zwei Hunde würde ich ja immer um mich rum haben.... sind dann halt nicht beide in meinem Besitz aber ändert ja nichts daran.

Stellle gerade mal wieder fest, dass ich einfach zuviel denke Pfeif

Viele Grüße,

04.01.2011 11:58
Antwort schreiben