Elke
Samariter
Der langstockhaarige Schäferhund, häufig als *altdeutsch* bezeichnet, war bisher gemäß des FCI-Rassestandards 166 von der Zucht ausgeschlossen.
Aktuell weisen alle Zeichen auf eine Standardänderung zum 01.01.2011 hin. Der langstockhaarige Deutsche Schäferhund gehört dann wieder dazu!
Dies steht in der neuen *Der Hund*. Finde es gut daß der langstockhaarige Schäferhund nun *dazugehört*. Bin mal gespannt ob man auf der nächsten Ausstellung auch diese hübsche Variante des Schäferhundes zu sehen bekommt.
LG Elke
Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!
Na Elke,
das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht und wäre der Hammer.
Dann stände der Anschaffung eines Zweithundes bei uns nichts mehr im Wege, denn Silke hängt immer noch an ihrem Tarzan und für die, die ihn noch nie gesehen haben, hier isser.
Liebe Grüße
Peter & Ares
Die jungen sind zwar schneller als die alten,
aber wir alten kennen die Abkürzungen.
Aber ich stell mir grad auch Silkes Frage. Wenn mir ein Hund gefällt und ich ihm bieten kann, was er braucht - wat interessieren dann FCI oder andere Verbände?
LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel
Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
Aber ich stell mir grad auch Silkes Frage. Wenn mir ein Hund gefällt und ich ihm bieten kann, was er braucht - wat interessieren dann FCI oder andere Verbände?
Vergesst einfach was da steht und macht euch keine Gedanken.
Eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben, bin dann aber durch zwei Themen völlig durcheinander geraten, also einfach vergessen.
Man soll nach 13,5 Std. NAW-Dienst nicht mehr so was schwieriges anfangen.
Liebe Grüße
Peter & Ares
Wenn ich im Herbst nächsten Jahres nicht mehr arbeite, dann überlegen wir, ob wir uns wieder einen Langstockhaar anschaffen und wenn es geht, aus einer guten Zucht, die "hinten hoch" züchten.
Wenn der Langstockhaar wieder zugelassen wird, würde mich das sehr freuen, hat aber nichts mit der eigentlichen Entscheidung, also der Anschaffung eines Zweithundes zu tun, das ist mir egal, Hauptsache gesund.
Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Liebe Grüße
Peter & Ares