Vorhin bin ich mit Shari noch unsere kleine Abendrunde gegangen. Hatte den Fotoapparat mit da ich mal ein paar kurze Filmchen machen wollte von unseren Spielchen die wir oft machen.
Hier um die Ecke ist ein Reitplatz, auf diesem Platz steht eine breite Holzbrücke, Stangen für Hindernisse und riesengroße leere Wasserbehälter.
Wenn ich mit Shari dort hergehe dann nutzen wir diese Dinge oft für irgendwelche Spielereien z.B. werfe ich ihr den Ball und sie muß erst *left* und *right* um die Stangen, um die Wasserbehälter oder ich schicke sie über die Brücke, auch mit *left* und *right*.
Dann lege ich auch oft noch ihre Leine irgendwo ins Gras, lasse Shari die Leine suchen und sie zeigt sie mir mit Abliegen an. Immer in Verbindung mit Ballspielchen - erst Leine suchen, dann darf sie den vorher geworfenen Ball suchen.
Naja, heute stelle ich mich mit der Knipse dahin, wollte ein wenig filmen, und Shari macht nur *Blödsinn*, kenne ich echt nicht. Sie wusste gar nicht so recht was ich von ihr wollte, lief los, blieb wieder stehen, lief in die falsche Richtung, schien irgendwie völlig planlos!
Das alles nur da meine Körperbewegung / -sprache nicht so war wie immer, dadurch daß ich ruhiger stand um ein Filmchen von ihren Aktionen zu drehen. Sie war echt total überfordert.
Ist ja beim Agility nicht anders, da dreht man sich mal 10cm zu weit nach rechts oder links, dann wissen die Hunde zum Teil nicht mehr was man von ihnen will!
Schon echt Wahnsinn wie unsere Fellnasen reagieren wenn man sich mal anders bewegt in Situationen oder bei Anforderungen die sie ansonsten im Effeff beherrschen.