Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Wenn der Hund eigenständig handelt...
Verfasser Nachricht
Engelchen
Moderator

...kann das manchmal schlimmeres verhindern Laughing

Ich bin eigentlich kein Freund davon, wenn meine Hunde in bestimmten Situationen - gerade Hundebegegnungen - eigenständig entscheiden, aber heute war ich froh drum.

Als wir vorhin auf den Acker sind hockte auf dem Weg ein Mann mit dem Rücken zu uns...ich hab meine Hunde ransortiert, aber nicht ins Fuß.
Der Mann steht auf, dreht sich in unsere Richtung und läuft auf uns zu.

Plötzlich hört man vom angrenzenden Feld galoppierende Geräusche und ein Blick nach rechts machte klar, dass aus unterschiedlichen Richtungen meine beiden brauen "Lieblings-"Labbis angeschossen kamen, die zwar nicht böse sind, aber sehr ungestüm.

Ich hab erstmal versucht Gismo hinter mich zu bringen, weil er 1. den Rüden gar nicht wirklich mag und 2. keine Rempeleien verträgt.

Noch während ich mit Gismo beschäftigt bin sind die Labbis jeweils nur noch ein paar Meter weg...als plötzlich Büdi wie ne Wildsau an mir vorbeischießt und dem Rüden direkt in den Weg springt und sich dort aufbaut - boah...ich wusste gar nicht wie groß und imposant meine Maus sein kann Laughing

So aufgebaut blieb sie vor dem Rüden stehen, der sich nicht zu atmen traute, bis die läufige Hündin eingefangen war und der Besitzer - nur mit meiner Hilfe - seinen Rüden einfangen konnte.

Der Rüde ist voll narrisch auf Gismo und hätte mit Sicherheit weiter direkt auf Gismo zu gehalten, wenn Büdi nicht gewesen wäre!

Ich bin dann doch etwas stolz auf meine blonde Raket....

Zu der Tatsache, dass der Besitzer seinen Hintern hätte auch mal schneller in Bewegung setzen können sag ich mal lieber nichts...

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
30.08.2010 20:16
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Ricky
Administrator

hihi SEHR geil die kleene, pardon große, Büdi!!! Bravo Laughing Good

Allerdings stimme ich dir zu. Manchmal ist es wirklich besser, wenn die Hunde das selber klären. Die Erfahrung habe ich früher auch schon öfter mal gemacht.

Heute weiß ich nicht... Shelly ist mittlerweile um einiges älter. Ich glaub so souverän wie früher würde sie heute solche Situationen nicht mehr meistern. Schon allein, weil sie m.M. nach nicht mehr so eine "Ausstrahlung" auf die anderen Hunde hat wie früher. Zumindest sehe ich das so beispielsweise im Umgang mit Jacky.

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
30.08.2010 20:52
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Elke
Samariter

Das war ja wirklich eine tolle Aktion von Büdi, kann mir vorstellen daß du stolz bist, und das bist du mit Recht! Good

Ein Rempeler hätte Gismo bestimmt nicht gut getan! Denke daß Büdi auch merkt daß Gismo nicht mehr so kann und versucht ihn zu schützen.

Auch wenn die beiden Labbis nicht böse sind, ich finde es echt zum Ko..en daß manche Hundebesitzer nicht auf ihre Hunde achten. Sicher, es kann jedem mal passieren, aber dieser Hundehalter weiß ja schließlich daß seine Hund zu jedem anderen Hund hinrennen - aber - DIE TUN JA NICHTS!!! Wall

Da hat Büdi sich aber heute `ne Extrawurst verdient, oder? Smile

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

30.08.2010 20:56
Renate
Olgas Freundin

(30.08.2010 20:52)Ricky schrieb:  Heute weiß ich nicht... Shelly ist mittlerweile um einiges älter. Ich glaub so souverän wie früher würde sie heute solche Situationen nicht mehr meistern. Schon allein, weil sie m.M. nach nicht mehr so eine "Ausstrahlung" auf die anderen Hunde hat wie früher. Zumindest sehe ich das so beispielsweise im Umgang mit Jacky.

Mhm, ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Shelly, manchmal auch ne Rampensau, ist des öfteren mit einer alten, blinden Hündin zusammen.
Die *Alte* erzeugt noch richtig Respekt bei Shelly.
Kommt sie angewackelt, weicht Shelly sofort zur Seite, macht ihr in keinster Weise den Platz streitig.

Find ich immer faszinierend, den beiden zuzusehen. Laughing

LG Renate mit Shelly, Boomer und Tagesgast Finley

Menschen vergessen was sie gesagt haben, Menschen vergessen was sie
getan haben, aber ich vergesse niemals, was sie mich haben fühlen lassen!
30.08.2010 20:57
Engelchen
Moderator

Ja Elke...Extrawurst hat es gegeben....

Renate...das mag von Hund zu Hund unterschiedlich sein...Gismo hat auch an Wirkung auf andere Hunde verloren.
Woody hat das auch ganz deutlich wahrgenommen.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
30.08.2010 21:05
Florian
Kraxelflori

In der Situation war es wohl das Richtigste was Büdi machen konnte, also Daumen hoch Good

LG Florian
30.08.2010 23:02
Susa
Senora

Die Aktion war ja klasse Good Büdi weiss ihren Gismo gut zu beschützen.

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
30.08.2010 23:25
MomoTaps

Super Büdi!!!! Bravo

LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps

Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.

Denkt an die Hummel

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
30.08.2010 23:50
Birgit
Schnellmerkerin

Hat Büdi Super gemacht denn so ein gerempele kann Gismo ja nun auch nicht gebrauchen.

Manche HH muß man nicht verstehen und nicht alle Labbis sind so, das liegt also nicht an der Rasse

Lg Birgit

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

(Indianische Weisheit)
31.08.2010 07:24
E-L-O
Lady Tena

Das hat Büdi ja toll gemacht Bravo
Da hat sie doch mal bewiesen, dass sie Dir zur Not hilfreich zur Seite steht Laughing

Liebe Grüsse
Bärbel und die Pfötchenbande

"Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit"

31.08.2010 11:27
Antwort schreiben