Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Wenn wir Baby-Besuch haben...
Verfasser Nachricht
Anke81

...dann ist unser Terrence total aus dem Häuschen!

Freunde von uns haben vor 4 Monaten ihr erstes Baby bekommen - sie sind die ersten in unserem Freundeskreis!

Wir treffen uns regelmässig und wenn sie uns besuchen, dann dreht Terry total durch!
Er freut sich ja sowieso über jeden der zu uns kommt, aber ich habe das Gefühl, das es jetzt besonders "extrem" ist - er drängelt sich förmlich in den Vordergrund!
Er wird nicht aggressiv oder so, er stellt sich an jedem hoch, fängt an zu Bellen und zu Jaulen, holt sämtliche Spielsachen und will anscheinend alle Aufmersamkeit auf sich ziehen...
...ich weiß auch einfach nicht, wie ich mich "richtig" verhalten soll; ich will ihn nicht gleich "in die Schranken" weisen, weil ich denke, das er das irgendwie negativ verknüpfen könnte und es immer irgendwie "schlecht" ist, wenn unsere Freunde mit Baby uns besuchen kommen!
Auf der anderen Seite ist er aber so penetrant und überdreht das ich der Meinung bin das es auch nicht gut ist, wenn ich gar nicht "eingreife"...

Muss noch anmerken, das gerade diese beiden Freunde (auch schon vor dem Baby) Terrence, auch bei der Begrüssung, eher "neutral" behandeln, wenn das das richtige Wort ist - will damit sagen...SIE hat eh Angst vor Hunden (ist schon ein Wunder das sie zu uns kommt) und ignoriert Terrence mehr oder weniger - ER ist ein sehr ruhiger Mensch und strahlt das auch aus...
Also die "fahren ihn nicht hoch" wenn sie kommen - ich glaub`dann wär`s noch schlimmer! Oder???

Jetzt bin ich mal auf eure Tipps und Anmerkungen gespannt! Laughing

Viele liebe Grüße

Anke und Terrence
28.07.2010 14:46
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Engelchen
Moderator

Grundsätzlich würde ich den Hund parken, wenn der Besuch kommt...ist der Besuch dann drin und der Hund einigermaßen entspannt, dann darf er - auf Erlaubnis - den Besuch begrüßen und muss sich dann wieder ruhig verhalten.

Ob du das nun machst indem du ihn neben dir parkst oder ihn auf seinen Platz schickst...wird sich zeigen, wenn du es das erste Mal machst wie er dann reagiert - sprich also wo er schneller und besser zur Ruhe kommt.

Und nein...ich denke nicht, dass er das mit dem Baby-Besuch verknüpft...außerdem kannst du ihn ja auch bei anderem Besuch einfach mal von Anfang an in seine Schranken weisen.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
28.07.2010 14:54
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Anke81

Das mit "auf den Platz" habe ich zwar gestern angewandt, aber auch erst später am abend, als er immer und immer wieder mit Spielsachen ankam und wirklich nicht mehr aufgehört hat "zu nerven"....ihm sind dann auch gleich die Augen zu gefallen, als wäre er froh gewesen Pfeif

ich werde das das nächste Mal, bzw. auch schon beim nächsten Besuch, ausprobieren! Laughing

Viele liebe Grüße

Anke und Terrence
28.07.2010 15:03
Ricky
Administrator

Ich sehe das genauso wie Ängie.

Versuch dich davon frei zu machen, dass er das mit dem Besuch negativ verknüpft. Ich finde das wird immer überbewertet. Bei 1 von 1000 Hunden mag das vielleicht vorkommen, aber ich denke da stimmen dann ganz andere Sachen nicht in der allgemeinen Beziehung und die Hunde sind auch andere "Kaliber".

Jacky hat z.B. auch gelernt, dass wenn Besuch kommt, er auf seinen Platz zu bleiben hat, außer wir sagen was anderes. Das ist nix schlimmes. Er ist da völlig entspannt und schläft. Auch Shelly wird von mir weggeschickt wenn sie Besuch "nervt". (was aber seeeeehr selten vorkommt) Bei ihr ist es momentan eher das Betteln am Tisch bei Besuch. Zwinker

Wenn du Schwierigkeiten hast ihn irgendwo zu behalten/hinzuschicken, mach ihm eine dünne Leine oder irgendwas um, womit du ihn kommentarlos(!) und ganz ruhig aus der Situation rausnehmen kannst.

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
28.07.2010 15:10
Engelchen
Moderator

(28.07.2010 15:03)Anke81 schrieb:  ihm sind dann auch gleich die Augen zu gefallen, als wäre er froh gewesen Pfeif

...und damit hast du dir die Antwort, ob das "schlecht" sein könnte auch gleich selber gegeben...Laughing
Das was Terrence da veranstaltet hat ist ja für ihn auch nicht nur spassig, sondern mega stressig Zwinker

Außerdem muss er im Zweifel ja nicht stundenlang auf seinem Platz liegen...

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
28.07.2010 15:11
Anke81

Drueck

ich werd das auf jeden Fall so praktizieren und mal berichten, wie`s gelaufen ist...aber ich glaub auch, das das für unser Dickerchen die beste Lösung ist Laughing

Viele liebe Grüße

Anke und Terrence
28.07.2010 19:53
Elke
Samariter

Wünsche dir gutes Gelingen, Anke! Smile

Shari ist ja auch so, naja, bei Besuchern. Sie meint immer alles kontrollieren zu müssen. Ich sehe dann (meist, ich weiß, ist nicht richtig Pfeif ) zu daß sie bei mir bleibt oder hinter/neben mir geht, aber sie knurrt dann halt.

Das macht Terrence ja nicht, denke du wirst es hinbekommen wenn du konsequent bist.

LG Elke Smile

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

28.07.2010 20:49
Anke81

Laughing ja mit der Konsequenz ist es ja bekanntlich so ne Sache, hihihiLaughing Pfeif

Viele liebe Grüße

Anke und Terrence
28.07.2010 21:54
Susa
Senora

Klar kriegt ihr das hin, der Anfang ist doch schon gemacht. Good

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
28.07.2010 22:11
E-L-O
Lady Tena

(28.07.2010 21:54)Anke81 schrieb:  Laughing ja mit der Konsequenz ist es ja bekanntlich so ne Sache, hihihiLaughing Pfeif

Wenn Du mit Terry SO konsequent bist wie mit Leo, dann hat sich die Sache ratz fatz erledigt LaughingDrueck

Liebe Grüsse
Bärbel und die Pfötchenbande

"Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit"

29.07.2010 12:12
Antwort schreiben