...dann ist unser Terrence total aus dem Häuschen!
Freunde von uns haben vor 4 Monaten ihr erstes Baby bekommen - sie sind die ersten in unserem Freundeskreis!
Wir treffen uns regelmässig und wenn sie uns besuchen, dann dreht Terry total durch!
Er freut sich ja sowieso über jeden der zu uns kommt, aber ich habe das Gefühl, das es jetzt besonders "extrem" ist - er drängelt sich förmlich in den Vordergrund!
Er wird nicht aggressiv oder so, er stellt sich an jedem hoch, fängt an zu Bellen und zu Jaulen, holt sämtliche Spielsachen und will anscheinend alle Aufmersamkeit auf sich ziehen...
...ich weiß auch einfach nicht, wie ich mich "richtig" verhalten soll; ich will ihn nicht gleich "in die Schranken" weisen, weil ich denke, das er das irgendwie negativ verknüpfen könnte und es immer irgendwie "schlecht" ist, wenn unsere Freunde mit Baby uns besuchen kommen!
Auf der anderen Seite ist er aber so penetrant und überdreht das ich der Meinung bin das es auch nicht gut ist, wenn ich gar nicht "eingreife"...
Muss noch anmerken, das gerade diese beiden Freunde (auch schon vor dem Baby) Terrence, auch bei der Begrüssung, eher "neutral" behandeln, wenn das das richtige Wort ist - will damit sagen...SIE hat eh Angst vor Hunden (ist schon ein Wunder das sie zu uns kommt) und ignoriert Terrence mehr oder weniger - ER ist ein sehr ruhiger Mensch und strahlt das auch aus...
Also die "fahren ihn nicht hoch" wenn sie kommen - ich glaub`dann wär`s noch schlimmer! Oder???
Jetzt bin ich mal auf eure Tipps und Anmerkungen gespannt!