Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Woodstock und die Dominanz
Verfasser Nachricht
Engelchen
Moderator

hihi...nee wirklich dominant ist er nicht. Trotzdem zeigt er das ein oder andere Verhalten, dass ich persönlich nicht so lustig finde und was auch meine Hunde stresst.

Seit Freitag ist Woody hier und bis vorhin gab es eigentlich nichts auffälliges..nur, dass scheins seine Gehörgänge zugewachsen sind Laughing

Seit vorhin belästigt er immer wieder Gismo...schnuppert an Ellenbogen und Piephahn und dass nicht nur einmal, sondern mit ganzem Körpereinsatz. Er rennt Gismo überall hin hinterher...klettert auf Gismos Rücken rum, legt ihm den Kopf in den Nacken und versucht ihn zu besteigen.
All das lässt sich mit einem deutlichen Nein abbrechen...aber nur, um kurz darauf die nächste Attacke zu starten.

Ach hat Gismo eine Wucherung am Ellenbogen...da lutscht Woody auch zu gerne dran rum.

Gismo reagiert nicht wirklich...wenn es arg zuviel wird, dann steht er auf und geht weg bzw. legt sich in meine Nähe, dass ich besser und schneller eingreifen kann.
Kommt allerdings von Gismo mal ne Warnung, dann kuscht Woody und verkrümmelt sich. Oft kommt es allerdings dann ein paar Minuten später vor, dass er versucht mit allen Mitteln Gismo zum Spielen aufzufordern.

Ich hab das bislang immer unterbunden, wenn ich es rechtzeitig gesehen habe...nach de 2-3 Mal reicht dann i.d.R. auch ein Blick und Woody trollt sich.

Aber so kann versteh ich nicht was er damit bezweckt, weil er das ja auch nicht immer macht. Ich geh auch stark davon aus, dass das morgen schon nicht mehr vorkommt.

P.S. im Moment liegt er zwischen Gismos Beine gekuschelt und schläft. Zwinker

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
30.05.2010 21:25
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
Elke
Samariter

Hmmm, kann es sein daß Woody irgendwie merkt daß Gismo nicht mehr so ganz fit ist? Er hat das doch früher nicht gemacht, oder? Gruebel

Daß er jetzt *mehr sein will* als Gismo, sich aber im Endeffekt doch nicht so richtig traut und dadurch nach einer Ansage von Gismo kuscht?

LG Elke Smile

LG Elke

Halte dich für einen Gewinner, dann hast du die Chance,
einer zu werden.
Hälst du dich jedoch für besiegt, dann bist du es!

30.05.2010 21:51
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Engelchen
Moderator

Doch...er hat das früher auch schon versucht...mal mehr und mal weniger. Manchmal auch gar nicht. Ein wirkliches Muster konnte ich dahinter auch nicht erkennen.

Hin und wieder versucht er das auch mal bei Büdi...

Klar ist es denkbar, dass er "mehr sein will"... aber nicht mit mir, weil ich hier das Meiste bin Zwinker
Vielleicht ist das auch einfach naiver Übermut mit seinen fast 2 Jahren...

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

30.05.2010 21:57
Lobbe

TerrierLaughing!!!!

Liebe Grüße Sabrina und Lobis
30.05.2010 23:45
Ricky
Administrator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 00:04 von Ricky
Und ich dachte beim Lesen schon, es steckt doch vielleicht ein Labbi in ihm?! Pfeif

Hm, eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht etwas aufgeregt ist (neue Umgebung?)?! Ich denke er macht das mehr bei Gismo, weil er es sich einfach gefallen läßt. Hm... so richtig hab ich keine Idee.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Jacky mittlerweile auch anders auf Shelly reagiert. Früher fühlte er sich sichtlich unwohl, wenn er mal dicht bei Shelly liegen sollte. Sie hatte (meiner Meinung nach) generell eine starke und eindeutige Ausstrahlung anderen Hunden gegenüber. Er hat ihre (große) Individualdistanz auch immer eingehalten. (deswegen das Unwohlsein)
Mittlerweile ist er da lockerer und drängelt sich gern auch mal von sich aus zu ihr auf die Decke. Ich denke Shelly strahlt einfach auch nicht mehr das aus, was sie früher war. Hm, schwer zu erklären. Als wenn er sie nicht mehr so "ernst" wahrnimmt.
Ich könnt mir vorstellen, wenn er ein anderer Hund wär, würde er das noch schamloser ausnutzen, ähnlich wie Woody?!

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
31.05.2010 00:03
Engelchen
Moderator

Er macht das ja nicht nur hier in meiner Wohnung, sondern auch, wenn wir bei meinen Eltern sind...wo er ja zuhause ist. Ok...aber es könnte trotzdem Aufregung sein, weil wir ja nicht mehr regelmäßig dort sind.

Hm...vielleicht hängt es doch ein Stück weit mit Gismos Allgemeinzustand zusammen.
Gestern Abend lagen die Beiden nebeneinander auf dem Bett und schliefen. Kaum war ich aus dem Raum sprang Woody auf und auf Gismo drauf...ein lauter Huster reichte aber, dass er von Gismo abließ.
Den nächsten Versuch hab ich dann mit einer Reise vom Bett quittiert...ebenso den Versuch, dass er Gismo nicht aufs Bett lassen wollte...Woody war da bei nicht böse...er hat sich nur immer Gismo in den Weg stellen wollen...interessiert Gismo aber nicht, er klettert trotzdem ausf Bett.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

31.05.2010 07:39
Susa
Senora

(30.05.2010 23:45)Lobbe schrieb:  TerrierLaughing!!!!

Genau das war auch mein Gedanke Lol

Terrier sind einfach hartnäckiger als andere Laughing da braucht es schon mal
klarere Ansagen.

Gut, daß Gismo sich da nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber ich kann
mir vorstellen wie nervig das ist.

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
31.05.2010 09:29
E-L-O
Lady Tena

Hihihi...erinnert mich ein bissl an Leonie und Olli Laughing

Olli hat ja einen seeehr langen Geduldsfaden was Leo angeht!

Sie probiert ja immer mal wieder Olli zu besteigen. Ganz leise, still und ihrer Meinung nach für mich *unsichtbar* schleicht sie sich an ihn ran...fehlt nur noch dass sie dabei pfeift Lol
Dann wirft Olli mir einen Blick zu nach dem Motto *mach das Ding weg*
Manchmal hilft es sie streng anzusprechen, manchmal muss ich sie aber auch runterziehen Drohen
Ich habe mir öfter schon gewünscht Olli würde sie mal in ihre Schranken weisen..aber nix.. vielleicht liegt es daran, dass Olli 5 Jahre lang mit einem Jacky zusammengelebt hat Rolleyes2

Liebe Grüsse
Bärbel und die Pfötchenbande

"Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit"

31.05.2010 17:39
Engelchen
Moderator

Und was hab ich gesagt...heute ist die Welt wieder in Ordnung und Woody lässt Gismo in Ruhe...nicht mal das kleinste Anzeichen von hinterhältigen Attacken.

Aber heute mimt er eh den Engel...hat sich sogar von einem auffliegenden Vogelschwarm abpfeiffen lassen und das obwohl er erst seit Samstag gepfiffen wird.
Jaja...das war wohl mehr Glück als Verlässlichkeit...trotzdem fand ich es klasse.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

31.05.2010 18:27
settermama

Gut, dass Woody Gismo jetzt in Ruhe läßt. Denn Gismo ist so ein
süsser Fratz. HappyHappy

Knuddel mir mal meine fast "Schwiegertochter". Drueck

Hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. LaughingLaughingLaughing

Alles Liebe
Lisa und Paddy

Alles Liebe
Lisa und Paddy

Bitte ab und zu meinen Wurzelimperium-Schaugarten bewerten.
31.05.2010 19:15
Antwort schreiben