Amazon Banner   kauartikel.com Banner

Antwort schreiben 
Mal eine etwas komische Frage und erbitte Meinungen dazu...
Verfasser Nachricht
wildwolf

Wie im Betreff schon geschrieben.. habe ich gerade eine komische Frage...

Ich habe seit Monaten ein Bild im Kopf welches ich gerne fotografisch verwirklichen möchte.
In diesem Bild soll als Blickpunkt Festo mit einem mir wichtigen Menschen sein.
Als Hintergrund wollte ich eigentlich eine Baumalle... das Problem ist.. das ich keine mir passende hier in der Nähe finde.

Nun habe ich durch Zufall einen auch passenden Hintergrund entdeckt, der sehr gut in mein Kopfbild passen würde.

Ziel dieses Bildes war es, die besondere Beziehung zwischen den Zweien einzufangen.

Nun ist es aber so, das ich von der einen Seite dieses Bild sehr gerne machen würde- alleine um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Von der anderen Seite bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Beziehung zwischen den Zweien immer noch so ist das ich es einfangen kann, da auch unsere "zwischenmenschliche" Beziehung sich geändert hat.

Was würdet ihr tun?
Trotzdem versuchen?
Es erstmal auf sich beruhen lassen und das Bild im Kopf einfach beseite schieben?

Stelle auch gerade fest, dass es zwar um Fotografie geht- aber im Grunde doch nicht.... also bitte verschieben wenn es nicht passt.

Viele Grüße,

Caro mit Feschto und der Kurzen

- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden! -
29.04.2010 15:04
Homepage Direktlink  Zitieren    Nach oben
MomoTaps

Ich würde es einfach probieren!

LG, Nicole & Stefan mit Mo & Taps

Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.

Denkt an die Hummel

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht & fliegt einfach!
29.04.2010 17:11
Shyla
American Girl

Persoenlich wuerde ich es lassen, weil bei mir solche Fotos mit fester Vorstellung wie das Endergebnis aussehen soll nie genau so werden. Das liegt wohl hauptsaechlich an meinen nicht genuegenden Faehigkeit, aber ebenso an dem, das mein Bild im Kopf oft nicht den tatsaechlichen Proportionen entspricht, sondern eher einem Gemaelde.

Mir wichtige Sachen sind scharf, groesser gezeigt, anderes verschwimmt... wichtiges klare kraeftige Farbe, Rest eher ausgewaschen....
Es gibt Fotografen, die genau das koennen, ich will einfach die Enttaeuschung und Frustration nicht erleben, das ich nicht faehig bin.

Ebenfalls schreibst Du, dass das zwischenmenschliche Beziehung sich geaendert hat. . Menschen anzuleiten, wie sie bitte zu schauen haben auf meinem Bild finde ich extrem schwierig. Ich fotografiere immer nur die Stimmung in der der Mensch gerade ist, Anleitung geben wie er doch bitte den von mir gewuenschten Gefuehle ins Gesicht und Blick bringen soll klappt nicht. Dies habe ich beim aktuellen Workshop festgestellt.

Nochmals Frust und Veraergerung mit dem Menschen, der sich nicht so ablichten laesst, wie ich es moechte.

Schlussendlich kannst nur Du wissen, wie hoch das Risiko bei Dir ist enttaeuscht, veraegert und ohne "Dein" Bild von so einem Photoshooting zurueck zu kommen.
Bei mir wuerde es zu 98% so raus kommen und die zwischenmenschliche Beziehung ganz abbrechen fuer eine Weile.

see you Shyla und Elisabeth
29.04.2010 19:11
Direktlink  Zitieren    Nach oben
Ricky
Administrator

Hm... ich würds wohl auch probieren.
Allerdings würde ich es wohl abhängig davon machen, wie ich "zwischenmenschlich" zu dem anderen stehe. Carens Schwester macht jeden Sch*** mit, auf gut deutsch. Mit ihr würd ich sowas probieren.
Mit einem Ex-Freund beispielsweise, wo doch eine gewisse Distanz (zumindest zu meinen) und Anspannung vielleicht ist, wohl eher nicht. Dann würd ich mir den Hund schnappen und ihn allein vor der Allee fotografieren. Zwinker

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
29.04.2010 21:07
wildwolf

Danke für eure bisherigen Meinungen.. ich stecke da etwas im Zwiespalt.

Den eigentlich will ich dieses Bild haben, sonst spuckt es ewig in meinem Kopf rum und von der anderen Seite wird es auch eine kleine Erinnerung.

@Shyla
An der Umsetzung an sich zweifel ich nicht... meine Bilder im Kopf habe ich bisher immer zufrieden stellend umgeswitcht bekommen.
ich bin auch niemand der dem anderen sagt wie sein gesicht sein soll.
ich denke er hat das auch so drauf.... ich bin mir nur nicht sicher , ob diese Stimmung die ich einfangen wollte- weil sie da war immer noch so offensichtlich da ist.

@Ricky
jupp- kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das mit der Distanz ist so ne Sache.. ich sollte sie vielleicht berücksichtigen.
Von der anderen Seite gibt es keinen Grund dafür :-)
und eigentlich will ich dieses Bild habe... aber Zweifel sind da

Viele Grüße,

29.04.2010 21:12
Susa
Senora

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010 21:13 von Susa
Ich könnte mir eher vorstellen, daß es so läuft wie Elisabeth es beschreibt.

Ist wirklich schwer zu sagen, es kommt auch ganz darauf an, wie Du dann mit einer Entäuschung umgehen kannst. Wenn Du es dann als abgehakt, hat nicht geklappt einstufst, würde ich es propieren, wenn Du aber danach noch mehr ins Grübeln kommst, würde ich es lassen.

Viele liebe Grüsse
Susanne, Chispa und Aisha

Der Hund, der ist ein Rudeltier, drum leben immer 2 bei mir

http://casaursulita.jimdo.com/
29.04.2010 21:13
Ricky
Administrator

Na dann..... TU ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja

Wenn Hund und Mensch mitspielen, dann mach dir keinen Kopf.

LG Ricky

Frauen sind Engel.
Bricht man uns die Flügel, steigen wir eben auf einen Besen und fliegen weiter.
Wir sind ja flexibel.
29.04.2010 21:16
Engelchen
Moderator

Hm...was könnte denn schlimmsten Falls passieren, wenn du es einfach ausprobierst?

Ansonsten beobachte Festo und die Person einfach zusammen...ich bin mir sicher, dass du schnell erkennst, ob sich deren Beziehung verändert hat und das Foto für dich nicht mehr den gewünschten Effekt hat.

LG
Ängie, Gismo und Cassidy

Ich hab meinem Engelchen Flügel geschenkt
29.04.2010 21:24
wildwolf

naaajaaa.. um zu beobachten wie die zwei drauf sind... müsste ich ihn erstmal in die Finger bekommen ;-)

Aber grundsätzlich hast du die entscheidende frage gestellt... was habe ich schon zu verlieren?!

Die Antwort ist einfach... Nichts....
nur wieso macht man sich Gedanken?
Ich werde alt *grummel*

Viele Grüße,

29.04.2010 22:31
Susa
Senora

Du und alt PfeifLolLolLol

Du weisst noch gar nicht was auf Dich zukommt Laughing