casaribian

Normale Version: Agility mal anders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaub, so wie heute, haben wir beim *Agility* noch nie gelacht! Laughing

Ich hab heute mal aus dem Ganzen nen Spass-Pacours gebastelt, angeregt durch Sabines Einweihungsfeier auf ihrem Platz! Zunge2

Erstmal mussten Hund UND Halter gemeinsam über die Hürden, und ich muss sagen, die Hunde haben dabei einwandfrei die bessere Figur gemacht! Zunge2

Dann den Slalom, der war der Brüller! Laughing

An jeder Hürde stand ein Schälchen mit legga Wiener Würstchen am Boden! Laughing
Nur durch lenken und abblocken war dafür zu sorgen, dass nachher noch ALLE Schälchen voll sind! Laughing

Vom Obedience abgeguckt ne Box, in der der Hund ins Platz gelegt werden musste, HH musste sich entfernen und die pöhse Renate hat Hundilein mit Fleischwurst dazu animiert, die Box zu verlassen und HH durfte NUR per Körpersprache seinen Hund davon abhalten! Laughing

Als nächstes hab ich ne Gasse gebaut, aber trichterförmig: Vorne breiter und nach hinten weg immer enger werdend, natürlich wieder an jeder Stange ein Schälchen mit Wurst.
Erstmal in der Mitte durchlaufen, dann schön im Slalom um die Töpfchen rum, als Steigerung Hund ablegen, durch die Gasse abrufen, und dafür sorgen, dass der Hund unterwegs NIX mobst, und das *Hight-Light*: Hund ableinen, und gaaaaanz langsam mit ihm durch die Gasse! Laughing

Alek, *mein* Berger, kommt immer mit Herrchen UND Frauchen, wobei *Herr Alek* es sich immer auf nem Stühlchen bequem macht und seine Herzallerliebste schaffen lässt! Rolleyes

Beim Abrufen durch die Gasse meinte er, DAS sei doch einfach! Gruebel

Herrchen durfte dann zeigen, WIE einfach das ist! Zunge2
Ergebnis: Der Fleischwurstbestand war doch seeeeehr dezimiert! Pfeif

Männer! Pfeif Redface

Wir hatten jede Menge Spass und die Hunde waren anschliessend alle platt, selbst Wirbelwind Alek war fix und alle! Zunge2
Das hört sich wirklich nach viel Spaß an Bravo

Tolle Idee (aber z.T. ganz schön gemein Laughing ) Good
(31.07.2009 21:53)Schnecki schrieb: [ -> ]Das hört sich wirklich nach viel Spaß an Bravo

Tolle Idee (aber z.T. ganz schön gemein Laughing ) Good
Pfeif Kennt man mich anders ??? Laughing
(31.07.2009 21:55)Renate schrieb: [ -> ]Pfeif Kennt man mich anders ??? Laughing

Pfeif Laughing Zunge2
Da klau ich mir doch glatt ein paar Ideen....... wenn ich darf

Gut das "Sir" Henry nicht dabei war Zunge2 der hätte nie wieder
auf einem anderen Hundeplatz arbeiten wollen Laughing
(01.08.2009 00:43)Susa schrieb: [ -> ]Da klau ich mir doch glatt ein paar Ideen....... wenn ich darf

Ja Klar doch, hab doch selbst geklaut! Laughing

Es hat wirklich ALLEN Spass gemacht, Haltern UND Hunden!

Allerdings, der Hund, weswegen ich das Ganze eigentlich gemacht habe, war gestern überhaupt nicht da! Sad
(01.08.2009 00:43)Susa schrieb: [ -> ]Gut das "Sir" Henry nicht dabei war Zunge2 der hätte nie wieder
auf einem anderen Hundeplatz arbeiten wollen Laughing

Hey, was soll das denn heißen....??????????? Pfeif Zunge2
Hüüüfeee, ich fühl mich voll gemobbt Panik Laughing
Klasse, mal wieder ein paar gute Ideen bei. Denke daß solche "Einlagen" den Hundebesitzern auch sehr viel Spaß machen, und vor allem: Sie machen nicht nur Spaß sondern sind zum teil sehr lehrreich. Ja

Vielleicht machst du mal ein paar Bilderchen für uns wenn du "Deine" Leute nochmal so "quälst"! Laughing

LG Elke Smile
Referenz-URLs