casaribian

Normale Version: Lob oder Tadel beim unerlaubtem eigenständigen Handeln vom Vierbeiner?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Johnboy

"Susa schrieb:
Und dann muss man sie auch noch freundlich begrüssen, wenn sie
einem die Ehre erweisen und wieder auftauchen Pfeif"

Tja, das ist die Frage, ob man es wirklich soll.
Im Hunderundel kriegen DIE einen auf die Mütze und werden nicht
freundlich dann wieder aufgenommen.............

Was ist da nun wohl richtig??
Das ist wirklich eine gute Frage, die ich mir heute auch schon stellen durfte Pfeif

In meinem Fall war es meiner Meinung nach Strafe genug für Maja, von einem fremden Mann gehalten zu werden.
Als sie ankam wurde sie zwar schon freundlich begrüßt, aber ich hab nicht die riesen Party veranstalten.

Ich weiß nicht, ob das richtig war, das war aus dem Bauch raus gehandelt Gruebel
Eigentlich fällt mir nur eine Sache ein, wo sowas bei Shelly vorgekommen ist/vorkommen könnte. Und zwar unser Drecktümpel hier um die Ecke, den sie bei höheren Temperaturen gern stürmt. *würg*

Anfangs hat sie immer eins "auf die Mütze bekommen". Was sie aber nicht sonderlich interessierte, da es eh selbstbelohnend war und es halt immer wieder machte.
Später dann (und auch jetzt, sollte das irgendwann nochmal vorkommen) passierte nichts mehr. Ich leine Shelly kommentarlos an und gehe heim.
Sie merkt mir sowieso an, was ich gerade fühle. (stinksauer) Somit brauch ich ihr eh nichts vormachen. (freudig begrüßen)

Meine Konsequenz daraus war, dass ich sie nicht mehr in die Nähe des Tümpels lasse. D.h. ist der Tümpel rechts von mir, hat sie links von mir zu gehen. Läuft sie vor mir und geht auch nur ein kleiner Blick rüber, ruf ich sie ab.

Das "auf die Mütze" kriegen. Hm... ich glaub da kann man sich streiten, ob das in Rudeln wirklich so ist. Gruebel Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich würde das heute aber sicher nie wieder tun, wenn mein Hund zu mir kommt!!!!!!!!!!!
(23.07.2009 00:33)Ricky schrieb: [ -> ]Sie merkt mir sowieso an, was ich gerade fühle. (stinksauer) Somit brauch ich ihr eh nichts vormachen. (freudig begrüßen)

Ich wage zu behaupten, daß dies bei (fast) allen Hunden so ist Zwinker
Die bekommen soviel mit, denen kann man doch eigentlich nichts vormachen, oder?

Johnboy

Zitat:In meinem Fall war es meiner Meinung nach Strafe genug für Maja, von einem fremden Mann gehalten zu werden.

Joey hätte einen Anfall bekommen............DER kann sowas nicht abhaben, wenn jemand Fremdes Ihn festhält oder packt...........

Zitat:Meine Konsequenz daraus war, dass ich sie nicht mehr in die Nähe des Tümpels lasse. D.h. ist der Tümpel rechts von mir, hat sie links von mir zu gehen. Läuft sie vor mir und geht auch nur ein kleiner Blick rüber, ruf ich sie ab.

Tja, letzlich würde SIE aber wohl doch, wenn SIE könnte oder?
Und da muss ich ehrlich gestanden sagen, bringt die direkte "STRAFE" vom letzten Mal doch dann wohl eh nixGruebel

Zitat:Das "auf die Mütze" kriegen. Hm... ich glaub da kann man sich streiten, ob das in Rudeln wirklich so ist.

Aus meinen Beobachtungen heraus schon, nur habe ich es bisher nicht
umgesetzt für uns.......ja ich weiss (Wattebauschwerfer)
(23.07.2009 00:39)Schnecki schrieb: [ -> ]Ich wage zu behaupten, daß dies bei (fast) allen Hunden so ist Zwinker
Die bekommen soviel mit, denen kann man doch eigentlich nichts vormachen, oder?
Ja eben. Deswegen finde ich es auch totalen Quatsch, den Hund dafür auch noch zu belohnen, indem ich himmelhochjauchzend vor ihm rumhüpfe wie ein Rumpelstilzchen.
Dann kriegt er auch noch die Bestätigung, dass isch bekloppt bin. Laughing

Klar ist das bei allen Hunden so. Zwinker

Johnboy

Da fällt mir ein, einmal habe ich JOEY mal von den Füssen
genommen und auf die Seite befördert.........DER war sowas von perplex
in dem Moment, dass ER mir im Anschluss nicht mehr von der Seite
wich im Freilauf.

Aber, das war dann irgendwann wieder vergessen...............einfach so Drohen

Bitte nun nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass er niemals hört Redface
(23.07.2009 00:41)Ricky schrieb: [ -> ]Dann kriegt er auch noch die Bestätigung, dass isch bekloppt bin. Laughing

Auch das wissen die ganz genau Laughing
(23.07.2009 00:40)Johnboy schrieb: [ -> ]
Zitat:Meine Konsequenz daraus war, dass ich sie nicht mehr in die Nähe des Tümpels lasse. D.h. ist der Tümpel rechts von mir, hat sie links von mir zu gehen. Läuft sie vor mir und geht auch nur ein kleiner Blick rüber, ruf ich sie ab.

Tja, letzlich würde SIE aber wohl doch, wenn SIE könnte oder?
Klar würde sie. Genauso wie ein Jagdhund jagen gehen würde, wenn er nicht an der Leine wäre. Zwinker
Ich kann ihr nicht begreiflich machen, dass das nicht geht. Schon gar nicht über Strafe danach. (Man lernt ja dazu Zwinker )Genauso wie ich nem Jagdhund nicht bei ner Tasse Welpenmilch erklären kann, dass Jagen pfui ist. Laughing
Aber dafür bin ich ja da. Wenn ich nicht aufpassen kann, dann hab ich Pech gehabt und muss mit ihrer Konsequenz leben. (baden) Da schaltet bei ihr alles aus, genau wie ein Hund, der im Hetzen ist. Darum muss ich vorher aufpassen. Zwinker

(23.07.2009 00:40)Johnboy schrieb: [ -> ]
Zitat:Das "auf die Mütze" kriegen. Hm... ich glaub da kann man sich streiten, ob das in Rudeln wirklich so ist.

Aus meinen Beobachtungen heraus schon, nur habe ich es bisher nicht
umgesetzt für uns.......ja ich weiss (Wattebauschwerfer)
Naja... Shelly hat Kenay auch einmal angeranzt, als er meinte, Fasane aufscheuchen zu müssen und wiederkam.
Aber ansonsten...... hm.... weiß nicht.
(23.07.2009 00:45)Schnecki schrieb: [ -> ]
(23.07.2009 00:41)Ricky schrieb: [ -> ]Dann kriegt er auch noch die Bestätigung, dass isch bekloppt bin. Laughing

Auch das wissen die ganz genau Laughing
Klar. Aber wenn ich ständig etwas mache, was mit meinem Geruch und meiner Körpersprache üüüüberhaupt nicht übereinstimmt, dann werde ich auch wenig Fortschritte in Sachen Kommunikation mit dem Hund machen. Smile
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs