casaribian

Normale Version: Mundgeruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

Emil hat seit einiger Zeit heftigen Mundgeruch, damit kann er einen grußlos ins Koma jagen.

Er ist aber sonst sehr fit.

Könnte das ein Hinweis auf irgend etwas sein?
Kannst du beschreiben nach was es riecht?

Natürlich kann das ein Hinweis auf irgendwas sein...das er z.B. zuviel Magensäure produziert, dass irgendwas mit seiner Verdauung nicht stimmt, dass er bereits ersten Zahnstein ausbildet usw.
Naja, wie soll man das beschreiben ... Es ist kein saurer Geruch. Eher ein fauliger, als hätte er was ekliges gefressen.
Kannst du ausschließen, dass er das getan hat?
Nein, sicher nicht. Es kann gut möglich sein, dass es daher kommt. Aber er hat es jetzt schon einige Tage.
Hat der Geruch in den Tagen zugenommen, abgenommen oder ist er gleich geblieben?

Bekommt er regelmäßig Kauartikel? Wenn ja, was bekommt er dann?
Er ist gleich geblieben. Er bekommt normale Knochen zum Kauen, die man überall kaufen kann.
Hat der kleine Kerl schon alle bleibenden Zähne oder hat er auch noch Milchzähne? Dann könnte es auch gut daher kommen daß er nicht so toll aus dem Mund riecht. Gruebel

LG Elke Smile
Um ehrlich zu sein, weiß ich nun nicht, wie alt der Kleine ist...Gruebel

Endor hat während des Zahnwechsels auch eine ganze Zeit eklig aus dem Maul gerochen. Das war vorbei, als der letzte Zahn gewachsen ist.

Mein damals schon alter Hund hatte eine eitrige Zahnfleischentündung, die bestialisch stank. Nachdem er dort operiert worden war, roch er wieder gut.

Ich will damit sagen: schau mal ganz genau in sein Mäulchen, ob da irgendwo was ist!
Es kann sich durch eine kleine Verletzung am Zahnfleisch z.B. eine "Tasche" bilden, in der sich mit der Zeit Bakterien ansammeln können.

Im Zahnwechsel, wenn die letzten Zähne noch nicht 100%ig raus sind, kann es am "offenen" Zahnfleisch liegen (war bei Endor so).

Das wären erstmal meine Gedanken dazu....Ansonsten gaaanz genau beobachten, ob er irgendwas außer seinem Futter verdrückt. Laughing
Also im Maul sind keine Entzündungen. Da haben wir gleich als erstes geschaut. Zahnwechsel kann gut sein, er ist m.E. fast fertig, aber eben noch nicht ganz durch damit.

Ich habe das Futter ja jetzt umgestellt und langsam scheint es besser zu werden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs