Hi,
ich finde Dogdancing ganz toll. Könnt ihr mir ein bisschen was dazu erzählen? Wie hoch ist die sportliche Belastung? Wie lange dauert es, bis ein Hund so eine choreographie mit Tricks beherrscht?
Silke macht doch Dogdancing, die kann dir sicher ne Menge berichten!

Jaaahaaaa hiiiieeeer
Was willst du denn wissen?
Sportliche Belastung? Je nach Trick, würd ich mal sagen.
Das ganze ist eher mal was für´s Hundeköpfchen. Das Lernen und die Konzentration lastet aber auch enorm aus
Wobei das lernen nicht so "erst" ist, wie bei der Unterordnung, sondern mit höherem Spaßfaktor, kann es sein, daß manche Hunde viel schneller kapieren, was verlangt wird
Wenn du was spezielles wissen willst, immer raus damit. Wenn ich kann, helfe ich gerne!
Was machst du denn so mit deinem Hund? Hast du ein Video?
Wie lange dauert es, bis eine Choegraphie steht?
Bis eine Choreografie steht hängt von vielem ab...
Wieviel Übungen drin sein sollen, wie lange die Choreo gehen soll, wie ot du trainierst und natürlich ist es auchabhängig vom Hund.
Ein Video vom Dogdance an sich hab ich nicht, nur von unterwegs, wo wir mal auf einer Wiese einfach irgendwas gemmacht haben...
Cool. Trainierst du in einem Verein? Oder bringst du deinem Hund die Sachen selbst bei? Gibt es so was wie "Dogdancing-Schulen"?
Also bei uns im Verein wird Dogdancing immer nur im Winter angeboten.
Das findet dann in einer Reithalle statt, die wir nutzen dürfen.
Ansonsten machen wir auch so privat viel "Quatsch "
Die meißten Sachen hab ich ihr selbst beigebracht.
Ich weiß nicht, ob du das Video kennst. Für mich das genialste überhaupt!

Wow, das kannte ich auch noch nicht... Hammer...

Stimmt Silke, das ist auch mein Lieblingsvideo.
Ich konnte Petra mal in Berlin besuchen. Da hat sie uns auch ein bißchen was gezeigt, auch mit zwei Hunden zusammen. Wirklich beeindruckend.
Ich hab damals (schon ein paar Jahre her) im Gegenzug mit Shelly das Longieren gezeigt.