18.06.2010, 11:11
Ja... jetzt merkt man Shelly immer mehr an, dass sie alt wird. 
Seit längerem hat sie ja eine Art Stuhlinkontinenz. D.h. sie verliert öfter mal ein "Stinkekügelchen" (10-50cent-Stück groß), wenn sie auftsteht oder schläft. Das ganze hält sich bisher allerdings in Grenzen. Man kann sie gut "einsammeln" (haben ja unten überall Fliesen), es passiert nicht ständig und Curtis weiß auch, was es ist und er nicht rangehen soll.
Ein paar Tage hatte Shelly nun dollen Durchfall und das war dann gar nicht mehr lustig.
Da sie eh Schwierigkeiten hat es zu halten (wenn bisher auch nur in kleinen Maßen), lief sie förmlich unter sich aus. Der Gestank war unbeschreiblich und nachdem sie es merkte und sich woanders hinlegte, verteilten sich ihre Spuren quer durchs Haus.
Ich hatte schon immer Angst früh runterzukommen und wir hatten vorsorglich alles teppich- und hundedeckenartiges in die Garage verbannt (außer eine dünne, schnell waschbare Decke fürs Körbchen).
Gott sei Dank hat sich das jetzt wieder durch 1-2 Tage fasten und einer anschließenden Nudel-Möhren-Quark-Diät eingerenkt und seit gestern ist wieder Ruhe.
Hm echt schwierig. Bei der Suche im Internet habe ich gelesen das das wohl typische Alterserscheinungen sind...
Ich hoffe zumindest, dass wir das mit dem Durchfall so schnell nicht mehr haben!!!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder mal davon gehört?
Ich hatte erst überlegt ob Kürbiskerne auch dafür geeignet wären, aber ich denke durch ihre ganze Gelenkkrankheitsgeschichte liegt es mit Sicherheit an den "kaputten" Nerven von Schließmuskel, Rückenmark usw. Hm.

Seit längerem hat sie ja eine Art Stuhlinkontinenz. D.h. sie verliert öfter mal ein "Stinkekügelchen" (10-50cent-Stück groß), wenn sie auftsteht oder schläft. Das ganze hält sich bisher allerdings in Grenzen. Man kann sie gut "einsammeln" (haben ja unten überall Fliesen), es passiert nicht ständig und Curtis weiß auch, was es ist und er nicht rangehen soll.

Ein paar Tage hatte Shelly nun dollen Durchfall und das war dann gar nicht mehr lustig.
Da sie eh Schwierigkeiten hat es zu halten (wenn bisher auch nur in kleinen Maßen), lief sie förmlich unter sich aus. Der Gestank war unbeschreiblich und nachdem sie es merkte und sich woanders hinlegte, verteilten sich ihre Spuren quer durchs Haus.
Ich hatte schon immer Angst früh runterzukommen und wir hatten vorsorglich alles teppich- und hundedeckenartiges in die Garage verbannt (außer eine dünne, schnell waschbare Decke fürs Körbchen). Gott sei Dank hat sich das jetzt wieder durch 1-2 Tage fasten und einer anschließenden Nudel-Möhren-Quark-Diät eingerenkt und seit gestern ist wieder Ruhe.
Hm echt schwierig. Bei der Suche im Internet habe ich gelesen das das wohl typische Alterserscheinungen sind...
Ich hoffe zumindest, dass wir das mit dem Durchfall so schnell nicht mehr haben!!!Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder mal davon gehört?
Ich hatte erst überlegt ob Kürbiskerne auch dafür geeignet wären, aber ich denke durch ihre ganze Gelenkkrankheitsgeschichte liegt es mit Sicherheit an den "kaputten" Nerven von Schließmuskel, Rückenmark usw. Hm.
ich kenne das auch von unserer Dobermannhündin und leider