casaribian

Normale Version: (Stuhl-)Inkontinenz & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja... jetzt merkt man Shelly immer mehr an, dass sie alt wird. Seufz

Seit längerem hat sie ja eine Art Stuhlinkontinenz. D.h. sie verliert öfter mal ein "Stinkekügelchen" (10-50cent-Stück groß), wenn sie auftsteht oder schläft. Das ganze hält sich bisher allerdings in Grenzen. Man kann sie gut "einsammeln" (haben ja unten überall Fliesen), es passiert nicht ständig und Curtis weiß auch, was es ist und er nicht rangehen soll. Zunge2

Ein paar Tage hatte Shelly nun dollen Durchfall und das war dann gar nicht mehr lustig. Sad Da sie eh Schwierigkeiten hat es zu halten (wenn bisher auch nur in kleinen Maßen), lief sie förmlich unter sich aus. Der Gestank war unbeschreiblich und nachdem sie es merkte und sich woanders hinlegte, verteilten sich ihre Spuren quer durchs Haus. Spuck Ich hatte schon immer Angst früh runterzukommen und wir hatten vorsorglich alles teppich- und hundedeckenartiges in die Garage verbannt (außer eine dünne, schnell waschbare Decke fürs Körbchen).

Gott sei Dank hat sich das jetzt wieder durch 1-2 Tage fasten und einer anschließenden Nudel-Möhren-Quark-Diät eingerenkt und seit gestern ist wieder Ruhe.

Hm echt schwierig. Bei der Suche im Internet habe ich gelesen das das wohl typische Alterserscheinungen sind... Sad Ich hoffe zumindest, dass wir das mit dem Durchfall so schnell nicht mehr haben!!!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder mal davon gehört?
Ich hatte erst überlegt ob Kürbiskerne auch dafür geeignet wären, aber ich denke durch ihre ganze Gelenkkrankheitsgeschichte liegt es mit Sicherheit an den "kaputten" Nerven von Schließmuskel, Rückenmark usw. Hm.
Unsere alte Büro-DSH-Hündin hatte das zum Schluss auch! Sad

Sie konnte es einfach nicht mehr halten und mehr als einmal landete es dann im Büro!

Lt. damaliger Aussage des TA kann man da nichts machen, da die Schliessmuskeln alterbedingt erschlaffen, so ähnlich wie bei alten Menschen.
Ja, so hab ich das auch im Internet gelesen.
Wie gesagt, bisher sind es ja wirklich nur minimale Mengen.

Hach man... Seufz
Ich denke auch das es einfach *nur* am Alter liegt...und machen kann man da glaube ich nicht wirklich was.

Es gibt zwar Windeln für Hunde, aber ob du das wirklich willst??

Das mit dem Durchfall stelle ich mir echt übel vor, das ist bestimmt alles andere als schön....vielleicht solltet ihr an solchen Tagen in der Nacht ihren Radius eingrenzen....so das sie sich nicht unten überall hinlegen kann.

Oder ihr stellt euch einen Wecker und steht alle 2 Stunden auf, geht raus mit ihr.
Drueck ich kenne das auch von unserer Dobermannhündin und leider
kann ich es nur bestätigen, da kann man gar nichts tun Sad

Hoffentlich bekommt Shelly nicht wieder Durchfall, denn die kleinen
Kügelchen sind ja nicht das Problem.
Bisher hatte ich ja nur einen Hund der sehr alt geworden ist, Beverly. Bei ihr gab es GsD keine Probleme.

Der Pudel meiner Freundin ließ in seinem letzten Jahr allerdings auch ab und zu mal *was fallen*, er war aber auch schon 16 Jahre als das anfing. Allerdings war er auch sehr tüddelig, das ist Shelly ja nicht.

Gut daß der Durchfall schonmal vorbei ist.

LG Elke Smile
Danke für euere Antworten.

Über solche Slips oder Windeln hab ich, ganz ehrlich, auch schon nachgedacht. Aber eher für die Durchfallzeit.

Ihren Radius einzugrenzen wird auch schwierig. Weißt ja hier ist alles offen. Man könnte sie anleinen, aber das mag ich irgendwie nicht. Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass sie dann darin liegen muss weil sie nicht weg kommt. Also mal krass ausgedrückt. Aber das ist ne Maßnahme, muss ich nochmal drüber nachdenken falls es nochmal dazu kommt... was ich nicht hoffe! Wirr
Wecker stellen bringt nicht wirklich was. Wenn sie schläft dann merkte sie das einfach nicht. Das kann auch 30 Minuten nach ner Runde sein.

Elke... ein Pudel mit 16 Jahren und ein Schäferhund mit 12 Jahren sind ja ungefähr gleich alt. Pudel sind ja kleinere Hunde und werden älter.
Und tüddelig ist Shelly schon manchmal. Aber es geht noch...
Hoffentlich bleibt Shelly von weiterem Durchfall verschont Sad

Gute Besserung für die Süsse Drueck
Schitte...im wahrsten Sinne des Wortes...ich selber kenne das GsD bisher nur aus Erzählungen.
Gismo konnte seinen Kot (auch Durchfall) bislang immer noch halten.

Sollte das mit dem Durchfall nun öfter auftauchen, dann wäre es ne Überlegung wert, ob du dir "harmlose" Präperate hinlegst, die den Kot schneller wieder fest werden lassen.

Gismo hat für alle Fälle zwei Medis von der TÄ bekommen.
Ich such die gleich mal raus und stell dir die hier ein. Wir haben damit bisher - also wenn es ganz schlimm war - gute Erfahrungen gemacht.
Laut TA sollen die den Körper auch nicht belasten, da zumindest das Eine auf pflanzlicher Basis ist.
Ich hab dann mal nachgeschaut...Gismo hat für alle Fälle Tannalbin Tabletten und Stullmisan S Pulver...das bei ihm wirklich gut geholfen hat.

Drück euch trotzdem die Daumen, dass das mit dem Durchfall nicht mehr vorkommt!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs