08.05.2009, 17:30
Hallo,
hoffe, ich bin richtig hier...
Also, wir haben immer Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der mit uns Gassi gehen mag. Schliesslich haben wir einen pöhsen schwarzen Hund
Nein, im Ernst, es ist ein bisschen schwer. Nun haben wir hier in unserem Dörfle tatsächlich Bekannte gefunden, die auch einen Staff haben, ein Staff-Mädchen. Da diese Hunde-Dame nicht gerade vielbeschäftigt von ihrer Familie gehalten wird (liegt viel auf der Fensterbank und schaut traurig aus dem Fenster
) haben wir gefragt, ob wir nicht mal zusammen raus wollen. Vorzugsweise in die Sandgrube, die Thony sehr liebt.
Das Herrchen schaute mich ein wenig vorwurfsvoll an und meinte:"Nein, denn euer Hund ist nicht spielfähig". Jo, Thony tobt nicht die ganze Zeit mit der Hündin rum, ist aber ganz angetan, wenn er sie sieht. Will sagen, schnüffelt sie ab und macht einen ganz zufriedenen Eindruck (sie auch). Sie toben auch mal rum, aber halt nicht in einem durch.
Nun meine Frage, über die ich schon zwei Tage nachdenke: "nicht spielfähig" - was soll das heissen? Ist das schlecht, ist das einfach mal so? Soll das heissen, mein Hund muss allein sein Dasein fristen?
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
hoffe, ich bin richtig hier...
Also, wir haben immer Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der mit uns Gassi gehen mag. Schliesslich haben wir einen pöhsen schwarzen Hund

Nein, im Ernst, es ist ein bisschen schwer. Nun haben wir hier in unserem Dörfle tatsächlich Bekannte gefunden, die auch einen Staff haben, ein Staff-Mädchen. Da diese Hunde-Dame nicht gerade vielbeschäftigt von ihrer Familie gehalten wird (liegt viel auf der Fensterbank und schaut traurig aus dem Fenster
) haben wir gefragt, ob wir nicht mal zusammen raus wollen. Vorzugsweise in die Sandgrube, die Thony sehr liebt. Das Herrchen schaute mich ein wenig vorwurfsvoll an und meinte:"Nein, denn euer Hund ist nicht spielfähig". Jo, Thony tobt nicht die ganze Zeit mit der Hündin rum, ist aber ganz angetan, wenn er sie sieht. Will sagen, schnüffelt sie ab und macht einen ganz zufriedenen Eindruck (sie auch). Sie toben auch mal rum, aber halt nicht in einem durch.
Nun meine Frage, über die ich schon zwei Tage nachdenke: "nicht spielfähig" - was soll das heissen? Ist das schlecht, ist das einfach mal so? Soll das heissen, mein Hund muss allein sein Dasein fristen?
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

, Hunde sind keine Wölfe. Aber trotzdem. Finde den Vergleich sehr passend.