casaribian

Normale Version: Nicht Spielfähig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

hoffe, ich bin richtig hier...

Also, wir haben immer Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der mit uns Gassi gehen mag. Schliesslich haben wir einen pöhsen schwarzen Hund Hund
Nein, im Ernst, es ist ein bisschen schwer. Nun haben wir hier in unserem Dörfle tatsächlich Bekannte gefunden, die auch einen Staff haben, ein Staff-Mädchen. Da diese Hunde-Dame nicht gerade vielbeschäftigt von ihrer Familie gehalten wird (liegt viel auf der Fensterbank und schaut traurig aus dem Fenster Wall) haben wir gefragt, ob wir nicht mal zusammen raus wollen. Vorzugsweise in die Sandgrube, die Thony sehr liebt.

Das Herrchen schaute mich ein wenig vorwurfsvoll an und meinte:"Nein, denn euer Hund ist nicht spielfähig". Jo, Thony tobt nicht die ganze Zeit mit der Hündin rum, ist aber ganz angetan, wenn er sie sieht. Will sagen, schnüffelt sie ab und macht einen ganz zufriedenen Eindruck (sie auch). Sie toben auch mal rum, aber halt nicht in einem durch.

Nun meine Frage, über die ich schon zwei Tage nachdenke: "nicht spielfähig" - was soll das heissen? Ist das schlecht, ist das einfach mal so? Soll das heissen, mein Hund muss allein sein Dasein fristen?

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Hallo Anja,

oh mein Gott......Kenay ist auch nicht *spielfähig* , was mache ich nur?

Nicht jeder Hund möchte mit anderen spielen, meinem reicht ein kurzer Schnüffler beim Gegenüber....um dann wieder seine Strassenzeitung weiterzulesen Pfeif

Versteh ich sowieso nicht, warum soll mein Hund die ganze Zeit mit einem anderen spielen sollen?
Also wenn ich mal mit anderen Spazierengehe tobt Teddy auch nicht die ganze Zeit wie blöd rum.
Im Gegenteil, er spielt mal kurz, "liest" dann weiter um iiiiiirgentwann mal wieder eine kurze Spielphase einzulegen.
Mh, dann ist ja wohl noch nicht alles verloren ;-)
Vielleicht ist dieser HH auch nur ein wenig sauer, weil ich seine Hündin nicht von Thony decken lassen wollte....
Aber im Endeffekt ging es mir einfach nur darum, die Hündin ein wenig aus ihrer Welt zu "befreien". Schade eigentlich.

Alkonost

Viele Hunde spielen auch erst , wenn sie sich wirklich gut kennen. Was spielen denn Hunde miteinander? Doch meist fangen, oder "Beute machen und abjagen" und so etwas wie Kräfte messen. Das macht man nicht mit wildfremden Hunden, denn dazu gehört auch ein Stück vertrauen nämlich darauf, das Beide wirklich spielen und keiner plötzlich ernst macht.
Manche toben sofort los andere erst mit Vorsicht und wieder andere spielen gar nicht.

Gruß Iris
Mein Boomer würde niemalsnienicht mit nem anderen Hund spielen, hat er noch nie gemacht, wird er auch niemals mehr tun! Zunge2

Hunde *müssen* nicht zwangsläufig mit Kumpels spielen! Zunge2

Caro-mit den Hunden

Unsere Brenda spielt auch kaum. Höchstens mit Luna aber nur wenn die sie sehr animiert und auch nur kurtz. Luna dagegen möchte am Liebsten mit jedem spieln
Was für ein Quatsch...............Rolleyes

Spielen, spielen, spielen... Ich glaube langsam das hat der Mensch erfunden. "Aber die MÜSSEN doch miteinander spielen".... Wall

In einem Buch las ich mal den schönen Vergleich (sinngemäß): "Schonmal ein Wolfsrudel zum anderen gehen sehen und "sagen": Lasst uns spielen?"
Ich weeeeeeeeeiß Zwinker , Hunde sind keine Wölfe. Aber trotzdem. Finde den Vergleich sehr passend.

Ich kenne sooo viele Hunde, die nicht "richtig" spielen.
Meine ja sowieso. Obwohl sie jetzt im Alter ab und zu mal solche Anwandlungen bekommt und andere Hunde kurz (20 Sekunden) versucht zu animieren. Laughing
Sind die jetzt alle unnormal? Blödsinn...

Auch die Geschichte mit dem Zweithund etc. und dem Märchen/Hauptgrund für die Anschaffung, dann können die immer schön miteinander spielen. Rolleyes
Ich kenne kaum ein Hundepaar/-rudel, was ständig den ganzen Tag miteinander spielt. Im Gegenteil.

ACH JA... dazu mal ne nette Anekdote, die mir letztens zu dem Thema passiert ist. Rolleyes
Frau mit zwei Hunden, tobenderweise auf dem Kinder(!)spielplatz. Ich war weiter entfernt hinter einem Zaun, wo ne Wiese ist. Jedenfalls kam dann natürlich einer angesch****, durch ein Loch im Zaun. Suuuuper... war ja klar.
Ich meinte, sie solle bitte den Hund abrufen.
Sie: Warum?
Ich: Weil meine krank ist! (der Weg dort ist ein kleiner steiler Abhang = Verletzungsgefahr)
Sie: Ist ja kein Wunder, dass der Hund krank ist, wenn der nie mit anderen spielen darf.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh... Wall Wall Wall
Ja neee ist klar.
Da kann ich Dich auch beruhigen.

Meine spielen auf dem Spaziergang normalerweise auch nicht zusammen.
Da geht jeder seiner Wege und schnüffelt hier und dort.

Nur wenn ein Acker frisch umgeraben ist und die Erde weich, genauso wie
am Sandstrand, dann dreht "man" mal auf und gibt sich ne Spielrunde Laughing

Das ist dann der Übermut, der mal raus muss.
(08.05.2009 21:51)Ricky schrieb: [ -> ]Sie: Ist ja kein Wunder, dass der Hund krank ist, wenn der nie mit anderen spielen darf.
Zunge2 Du pöhser Hundehalter aber auch! Redface
Seiten: 1 2
Referenz-URLs