*tiefeinschnauf*
Meine ersten Chowie sah ich im Kindesalter - rot war er, in der Sonne lage er, erhaben war er. Er lies sich einfach nicht locken, obwohl ich auf Knien gebettelt habe. Er lag da im Garten und übesah die Welt.
Ich war damals zu tiefst beeidruckt über diesen würdevollen Hund.
Meine Eltern hatten einen Pekinesen - nicht mit einem Wimpernschlag war daran zu denken, dazu einen Chow-Chow zu nehmen.
Jahre vergingen, ich heiratete, mein Sohn kam auf die Welt und der Wunsch wurde immer stärker, einen Hund im Haushalt mir zu haben.
Mein damaliger Mann war strikt dagegen - und so blieb mir nix anderes übrig, als meinen Dranf in Büchern abzureagieren.
Und ich kam zu dem Buch "Lord Billy - die Geschichte eines Chow-Chow"
Ich las genau das, was ich jahrelang in mir herum getragen habe - mein Entschluss stand fest: ich will so einen Hund !!
Irgendwann willigte mein Exmann zu einem Hund ein - und ich fuhr ins nächste TH und suchte nach einem Hund für uns. Die Enttäuschung war groß, dass nichts da war, was mir nur annähernd ein bissi das Herz erwärmt hätte.
Ich wollte schon gehen, als die Dame im TH sagte, dass ein Wurf Chowie-Mischlinge privat liegt.

- Blacky zog mit 8 Wochen bei uns ein.
Er wurde fast 13 Jahre, hat mich begleitet, Blacky war einfach der Traumhund

Er war da, wo ich war - im Office, im Stall, bei meinen Freunden und als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, haben sich die beiden gesehen und geliebt.
Blacky musste leider im Alter von 13 Jahren von uns gehen - für mich war das viel zu früh ... ... ...
Mein Mann wollte keinen Hund mehr - aber da hat er die Rechung ohne seine Frau aufgemacht.
Blacky ging im Februar über die RGB - Rusty wurde am 1. Mai "bestellt".
Ja, ich wollte dieses Mal einen "reinen" Chowie.
Rusty wurde am 20.05.2002 geboren und ich durfte ihm das erste Mal im Alter von 5 Tagen sehen (ich habe den Züchter fast waaaahninnig gemacht, damit ich "meinen" Rusty endlich sehen darf).
Ja, seit fast 7 Jahren ist er nun bei uns, mein kleiner Prinz.
Eigentlich wollte ich einen Sohn von Rusty ... aber es kommt ja immer anders als man denkt ...
Von Smilla wollten wir eigentlich einen Welpen haben ... aber uach da war es wieder anders, als gedacht.
Smilla zog mit 9 Monaten bei uns ein, als total veschüchtertes Prinzesslein.
Smilla ist eine ganz liebe und meist artige Maus und wiur möchten sie nicht missen, auch wenn es am Anfang viele Probleme gegeben hat, nur .... hier bei uns wird (stand Heute) aller voraussicht nichts mehr anderes einziehen, als ein Chow-Chow.
So wie diese Hunde sind, gibt es keine anderen .... zumindest für mich :shy: